Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > GW-LOGISTIK, MB Atego 1225AF/Magirus, Bj. 2004
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Höchste Zeit, daß in Nordstadt mal was gegen das herrschende Sommerloch unternommen wird! :wink:

Das Foto vom Rohbau kennt ihr ja schon aus Jannis' Thread über seinen SW 2000 bzw. GW-L (Danke noch mal für die Idee, Jannis!):

Bild

"Kleine" Stückliste der bisher verwendeten Teile:
Zitat:
Kabine: Herpa-DLK,
Fahrgestell: Herpa-(H)LF 20/16,
Geräteraum: Rietze-LF 10/6,
Pritsche/Plane: Herpa-Vario (langer Radst.),
Ladebordwand: Roco,
vord. Kotflügel: Herpa-RW 2,
hint. Kotflügel: Preiser-WLF,
Bereifung: Rietze-(H)LF 20/16,
Staukästen: ??? (wenn ich das noch wüsste...) :?

Mittlerweile sieht das gute Stück dann so aus:

Bild Bild

Klar, daß das Modell noch lange nicht fertig ist - aber das wird....! :D

Einen kleinen Trick kann ich schon mal ausplaudern: Das Rietze-Riffelblech durch Unterlegen von Profilen auf gleiche Höhe mit der Dachrandblende bringen; sieht besser und vorbildgetreuer aus als eine nicht begehbare, nicht nutzbare Dachfläche! Und die Astabweiser über G1/G2 waren im früheren Leben mal Kuhfänger von Albedo....

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

Edit dank Björn "Adlerauge" Gräf: :wink: Die Räder stammen zwar von Rietze, sind aber aus der Zubehörpackung 70085! Ursprünglich wollte ich nämlich die kleineren vom LF/TLF verwenden, die sahen dann aber doch zu "fahrradmäßig" aus!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 08:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nicht schlecht! Gefällt mir schonmal sehr gut!

Dass die Felgen von Rietze sind ist mir klar, aber von einem HLF bzw. LF??? Eher von einem "normalen" LKW.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Mogen Jürgen!

Das sieht ja schon sehr lecker aus!
Der ganze Aubau gefällt mir sehr gut, auch die Staukästen machen sich gut.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Björn hat geschrieben:
Dass die Felgen von Rietze sind ist mir klar, aber von einem HLF bzw. LF??? Eher von einem "normalen" LKW.

Stimmt! Jetzt wo du 's sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die sind natürlich aus einer stinknormalen Zubehörpackung...... :oops:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 14:07 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Sehr schönes Modell :!:

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich habe da irgendwie noch im Hinterkopf das es einen anderen "Sommernachtstraum" von dir geben sollte. Stimmt ja, wolltest du ja erst beginnen wenn es "richtig" warm bei dir ist! :D Z.Z. könnt ihr da ja eher "Hochwasser spielen", denn den richtigen Sommer gibt es ja nur in Berlin (30 Grad ++). :lol: Zurück zum Thema gefällt mir schon sehr gut die Kombination, aber die hinteren Radkästen .........! :? Irgendwie sind die mir zu "altbacken" (Vielleicht weil ich sie auch schon so lange kenne! :? )! Kannst du da nicht mal in deinem Fundus suchen und etwas anderes nehmen? Ich weis die Radkästen bieten sich an, da die Pritsche so schön drauf passt! :wink:

Gruß
Dirk

PS: "Der Schramm muss reden - wochenlang nix Neues von dem und dann gute Ratschläge verteilen, det haben wir gerne! :lol: Leute gibt es die gibt es gar nicht!" :lol: Originalzitat von meinem Chef!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 14:44 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Ein Mercedes-Stern der deinen namen trägt, sing :oops:


Sieht wirklich wie ein Sommermärchen aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Also mir gefallen die Kotflügel sehr gut! 8)

Kann ich mich mit anfreunden!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jürgen,

das sieht ja schon mal sehr gut aus! :shock: Gute Teileauswahl. Schade, dass du nicht weißt wo die Staukästen her sind, die sehen klasse aus! Nur eine Sache "stört" :wink: :? mich ja ein wenig: Ich würde dem Gerät ne Einzelbereifung auf allen Achsen verpassen, im Sinne der besseren Geländegängigkeit! Meiner wird das so bekommen, als weil mein Quasivorbild, der GW-L2 der düsseldorfer FF´s das auch hat! Und aus eigener Erfahrung auch braucht!! Aber nur so als Vorschlag. :D Den Radkasten hinten finde ich jetzt gar nicht so schlecht, ein runder geht natürlich auch!

Bin gespannt, dann kann ich mir was für meinen abgucken :wink:
Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Jürgen ich glaube dir wird auf keinen fall langweilig :lol: , was du noch alles bauen wollen!
Und auch wenn manche meinen das Sommermärchen sei hier, ne das ist im moment also entsteht auf dem Platz, EUROPAMEISTERSCHAFT 2008 Gewinner Deutschland :mrgreen: !

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
So So,
der Herr Admin. Erst ein paar Monate nix :( und dann haut er hier einen halbfertigen GW-L raus, :wink:
der obendrein auch noch richtig klasse aussieht. :D Vor allem die Heckabsicherung und die Astabweiser stehen ihm toll.
Bei der Bereifung schließe ich mich Uli an: So ein paar Geländeschlappen und Einzelbereifung würden bestimmt guuuuuut aussehen. 8)
Dann bau du mal schön weiter.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Na, mein Schlauch-Laster scheint euch ja irgendwie und einigermaßen zu gefallen! Merci vielmals bis hierher! :D

Über die Vorschläge zur Singlebereifung werd' ich mal wohlwollend nachdenken! :mrgreen: Die Bilder vom Düsseldorfer GW-L kenn' ich natürlich.
Sagen wir mal so: Die doofe Gummibereifung von Rietze hält sowieso nicht auf dem doppelseitigen Klebeband meiner PC-Boxen..... :wink:

Zu den Staukästen: Vielleicht weiß ja einer von euch, woher die stammen könnten! Die großen, roten waren mit Sicherheit irgendwelche Geräteraumtüren (aufgeklebt auf rote Kästen); die kleinen, schwarzen sind eventuell von Kibri?!?!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jürgen !
Na, Schlauchlaster ist aber sehr minderwertig ausgedrückt für das tolle Fahrzeug. 8)
Ich überlege auch schon ein Weilchen wegen der Staukästen.
Gesehen hab ich die schon mal, nur wo. :?:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Tolles Modell. Der ist richtig gut rausgekommen. Vorallem die Farbe gefällt mir

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
@Jürgen: Die Rollos von G1 und G2 sind noch vertauscht, nur so als Info!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de