Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > WF LBM: MTW, MB 307D/Metz, Bj. 1989
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Sogar am Karfreitag wird im Sägewerk geschafft :wink: , daher können wir auch noch vor dem SLF ein anderes Fahrzeug ausgiebig begrüßen: Der "neue" MTW der WF Lumbermill, entstanden auf einem serienmäßigen MB 307D, Baujahr 1989!

Bild Bild

MTW, WF Lumbermill Nordstadt GmbH
MB 307D/Metz, Baujahr 1989
Besatzung max. 1/8, Verstärkeranlage für Warndurchsagen


Über den Bau noch viele Worte zu verlieren, hieße nun wirklich Eulen nach Athen zu tragen - es dürfte wohl jedem klar sein, um welches Grundmodell es sich handelt und was daran verändert wurde. Wenn nicht: Einfach fragen! :wink:

Aber auch das SLF ist jeden Moment fertig; es fehlen nur noch ein paar Kleinteile! Und natürlich die Türbeschriftung, das kann aber leider noch dauern... :(

Gruß vom Lumberjack! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Jürgen,
einen schöner schlichter Bus hast du da!

Woher stammt den der Doppel-Lautsprecher???

(Statt Ostereier im Schnee zu suchen baut der Onkel Jürgen rote Autos) :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Schlicht, aber ergreifend, Jürgen. :D :mrgreen:

Mich wundert es nur, dass du den Lautsprecher nicht auch in Rot genommen hast! :mrgreen:
(Denn:)
@ Fabian: Der Doppellautsprecher müsste von Brekina sein, aber frage mich nicht von welchem Modell, ich habe ihn gerade bei der Suche nur in Weiß oder eben Rot gefunden (in Silber nur als Einzellautsprecher)...

Nachtrag: Doch einen doppelten in Silber habe ich gerade gefunden: "Brekina VW T1 Bus mit Lautsprecher Feuerwehr Karlsruhe" - das wäre aber geradezu verwerflich, Jürgen... :shock: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Zitat:
das wäre aber geradezu verwerflich...
Auf solche Banalitäten kann ich nun mal keine Rücksicht nehmen! :twisted: Verbaut wird, was vorhanden ist und passend erscheint! :wink:

Bild

Und ja, es ist ein (bzw. sind) Dachlautsprecher von Brekina - den/die gibt es in verschiedenen Farben und Konstellationen auf völlig unterschiedlichen Modellen! :idea:
Außerdem sieht auch der MTW mit passender Beschriftung deutlich besser aus! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Jürgen,

schicht und schlick - äh umgekehrt: Schlick und schicht! :mrgreen:
Du weißt schon, was ich meine... :wink:

Die einfachen Autos und die entsprechenden Modelle begeistern mich nach wie vor am meisten!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de