Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
'n Abend, Männers! :D

Das geht ja auf keine Kuhhaut - und auf Elefantenhaut schon mal gar nicht! :wink: Neenee, das ist ein stinknormaler Bogen Packpapier (gewesen), ein brauner A4-Umschlag tut 's aber auch.

Und bei der Detaillierung von Haspeln, Heckaufstieg und Monitor hab' ich mich nur am Vorbild orientiert, z.B. mit den Mopedgriffen am Werfer! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ach!?! Die Reste Packpapier bzw. die braunen Umschläge sehen bei mir etwas "eintöniger" aus als auf Deinem Foto, da hast Du offenbar das bessere Material, Jürgen. :mrgreen:
Wie auch immer, nur weiter so (aber nicht dass der Monitor von davon braust bei dem Griff :lol: )!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Hallo Jürgen,
sehr interessante Teilekombination diese Aufstiegsleiter (auch wenn ich keine Ahnung habe, woher die Teile dafür stammen).
Die Spezialanfertigung sieht richtig gut aus und vor allem genau so, als würde sie dort hin gehören :mrgreen: 8) !
Gruß ins Sägewerk,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 07:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
@ Marcus: Man bedankt sich artig für die Blumen! :D

Die Teile der Aufstiegsleiter sind vom Gatow-FLF und das Lochblech von irgendeinem Rietze-LF! (...glaub' ich jedenfalls!)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend allerseits,

Dann seh mal zu Jürgen, dass Du dein SLF fertig bekommst! :mrgreen: Das es für alle hier über Ostern was zu sehen gibt!

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Da hab' ich mir doch glatt selber ein kleines Ostergeschenk gemacht: Das 150. Modell der Feuerwehr(en) in Nordstadt ist fertig! Man freut sich! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

SLF, WF Lumbermill Nordstadt GmbH
MB 714D/Ziegler, Baujahr 1991
TS 16/8, 600 l Schaum, 500 m B-Schlauch
Alco-Monitor 1600 l/min


Frohe Ostern! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 23:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen! :D

Es ist wie erwartet gut geworden! :mrgreen: Genauso wie das neue MTF! Ausserdem hetzen wir Dich nicht, wir sind nur gespannt! 8)

Frohe Ostern und Zeit zum Basteln!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 08:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Ach du DICKES Ei....

Hallo Jürgen,

da hast du ja wieder mal ein interessantes Modell gebastelt. Das SLF sieht in dieser Kombination als Fahrzeug einer kleinen Werkfeuerwehr wirklich gut aus. Gleiches gilt übrigens auch für das schlicht gehaltene MTF von den Männern vom Sägewerk....

Ich bin auf jeden Fall auf die weiteren Fahrzeuge gespannt! Also, schmeiß die Säge an ..... :mrgreen:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum 150. Modell.

Das ist ein sehr schönes und interessantes Modell, was du da auf die räder gestellt hast. Auch die Kombination der Teile ist sehr schön geworden.
Und auch das MTF ist sehr schön, besonders der Dachlautsprecher.

Da kann ich nur sagen:
Mach weiter so :D

Freue mich schon auf weitere Modelle und auf die Umsetzung der Decals auf den Modellen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Zitat:
Betriebsteil Frankenberg
sicher Jürgen? Muss das nicht "Frankenburg" heißen? 8) :D
Da ja noch keine Türwappen dran sind: Ich schick dir 2 CPF Schriftzüge, dann kannste DIE direkt drauf machen! 8) und dieses Fahrzeug mal schnell in diesen Betriebsteil überstellen.
Sehr schöner Werfer, zum Vorbild der eindeutig größere Bruder !

Nein im Ernst, ein tolles Gerät, das könnte man mal nachbauen für eine meiner WF´s. Der olle VW Bulli bei mir wäre dann der passende Vorgänger!
Saubere Details, ein würdiges Jubiläumsmodell!

Frohe Ostern noch
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Buenos Eires! (Schöne Ostern) :mrgreen:

Glückwunsch zum 150sten :!: Ein schöner Franke in Nordstadt :!:

Jürgen hat geschrieben:
Mal sehen, wie lange es dauert bis alles rot ist!
Ich glaub darauf sind wir alle gespannt 8)

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
@ Rolf, Frank, Johannes, Uli, Fabian: Vielen Dank für das "Zurückfüttern" und die Jubiläumsglückwünsche! :D

Uli hat geschrieben:
Muss das nicht "Frankenburg" heißen?
Nix Frankenburg! Frankenberg/Eder! Ist schließlich meine (k)alte Heimat! :D
Aber immerhin ist ja das "Vorbild" aus Franken - und das Modell steht jetzt in Frank(en)furt...
Uli hat geschrieben:
Ich schick dir 2 CPF Schriftzüge, dann kannste DIE direkt drauf machen!
Neenee, da haste irgendwas falsch verstanden. Aber wir kommen gerne und helfen löschen! :mrgreen:

Und als nächstes kommt jetzt das perfekt zum restlichen Fuhrpark passende, hochmoderne Unimog-GTLF :lol: -> http://www.mfredrichmodelle.de/contents ... 9080_g.jpg

Ostergrüße vom Holzplatz, Jürgen :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Auch von mir Gratulation zum Jubel-Modell! :D

Ist richtig hübsch, der "Kleine", der kommt richtig groß raus.
Allerdings sieht er doch noch etwas "unbekleidet" aus, das Betriebslogo macht sich dann bestimmt noch gut auf den Türen (ich hoffe da auf neue Bilder!). ;-)

Dann mal ran an den Unimog-GTLF! :lol:

Fröhliche Ostern und viel Spaß beim Eierschießen (Ei ins große Rohr des SLF und mit Schmackes "Wasser marsch!"). :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Frohe Ostern :D
Die sind ja beide wieder wie aus dem " Ei " gepellt :shock:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Gratulation zum 150zigsten!

Es ist wirklich Schlicht, aber dafür schön geworden.
Und das mit der gewohnten Liebe zum Detail. „Daumen hoch“

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de