Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Und _ZACK!_ schon ist der RTW, äääh, das TSF-W fertig! :mrgreen: Hat ja "nur" knappe drei Jahre gedauert... :lol:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Zu den verwendeten Bauteilen muss ich wohl keinen Roman mehr schreiben, da sie eigentlich bekannt sein dürften - vielleicht nicht gerade in dieser Kombination! :wink: Und wenn nicht: Einfach fragen! 8)

Das war 's dann auch für dieses Jahr! Jetzt kommt noch mein Rückblick auf die letzten 12 Monate - und dann: PROSIT NEUJAHR! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

große klasse das TSF-W es passt wieder alles wunderbar zusammen. Die Idee mit den RTW als Grundmodell finde ich klasse. Die Beladung im Heck ist einfach spitze. :D

Das Modell ist gespeichert und wird irgendwann mal nachgebaut, wenn es gestattet ist :roll:

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 13:51 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin Jürgen,

Du hast ja noch mal einen richtigen Jahresendspurt hingelegt. :D Sieht gut aus, das TSF-W, und was die drei Jahre angeht, da verweise ich einfach mal auf meinen Kommentar zum Abschleppwagen: Gut Ding... :wink:

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

ein sehr außergewöhnliches Fahrzeug, dass Du als Modell umgesetzt hast - wie immer sehr schön detailliert!

Und die 3 Jahre Bauzeit sieht man dem Modell nicht an :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

das TSF-W gefällt mir gut.
Es ist (wie häufig bei dir) wieder ein Modell bzw. Fahrzeugtyp der sich von dem allgemeinen Einheitsbrei abhebt. Aus diesem Grund: Beide Daumen hoch!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jürgen,

Ungewöhnlich und trotzdem mehr als schick!

Gefällt mir!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr schönes Modell, Jürgen! :-D Richtig schön ausgestattet, da haben sich die drei Jahre doch gelohnt! ^^

Aber mal 'ne Verständnisfrage am Rande (auch wenn ich mich diesbezüglich ja zurückhalten wollte und es an anderer Stelle tatsächlich auch ganz tapfer übergehe): Ist es bei den Rücklichtern eigentlich egal wo das Rückfahrlicht sitzt? Bei den von mir gefundenen Vorbildern sitzt es nämlich auf der Beifahrerseite... :oops:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen! :D

Ein klasse Modell mit tiefen Einblicken stellst Du uns hier vor! Gefällt mir sehr gut! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Johannes, Henning, Jochen, Frank, Uli, Ralf & Rolf: Vielen Dank für eure Postings! Schön, dass euch mein "Kleines Löschgerät" so gut gefällt! :D

Johannes hat geschrieben:
...wird irgendwann mal nachgebaut, wenn es gestattet ist
Aber selbstverständlich! Nachmachen ausdrücklich erlaubt! 8)

Ralf hat geschrieben:
Ist es bei den Rücklichtern eigentlich egal wo das Rückfahrlicht sitzt?
Ganz im Gegentum - und eigentlich hab' ich das mal so gelernt: Nebelschlussleuchte links, Rückfahrscheinwerfer rechts! Und frag mich jetzt bloß nicht, warum ich das beim TSF vertauscht hab'... :?

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und frag mich jetzt bloß nicht, warum ich das beim TSF vertauscht hab'...
Das wird halt einfach unter "dumm gelaufen" verbucht - oder wolltest Du uns nur auf die Probe stellen? :roll: :wink: :mrgreen:
Wie auch immer, lässt sich ja schnell beheben und das Thema ist vom (Bastel-) Tisch. 8)
Vielen Dank damit für die Aufklärung, als Nicht-Führerscheininhaber kenne ich mich da nicht mit aus; nun weiß ich aber Bescheid und könnte zur Not auch mal ohne vorhandene Vorbildfotos werkeln, wenn es sein müsste. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 511D/Schwäble, Bj. 1991/2003
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

wie bereits im März 2013 in diesem Thread angemerkt, finde ich diese Vorbilder sehr interessant, aber auch sehr gruselig... :roll:
Dein Modell ist jedoch ein echter Hingucker! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de