Aktuelle Zeit: 22.06.2021, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1075
Hallo Jürgen!

Dein Jahresrückblick zeigt interessante und gelungen Modelle! Und auf den "Nachzügler" bzw. "Neuling" mit Varusaufbau bin ich gespannt! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 300
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber weder als (H)LF 10 oder 20 noch als TLF! Ich hab' da nämlich im Netz was entdeckt, muss aber erst noch die anderen 2.468 angefangenen Projekte bearbeiten.

Zum Rückblick erstmal wieder sehr viele schöne Modelle!!!! Da freut man sich immer auf mehr! Auf den Varus in der anderen Version bin ich gespannt. Oft eignen sich deine Modelle ja zum Nachbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Rolf & Fabian: Merci vielmals! :D

Rolf hat geschrieben:
Und auf den "Nachzügler" bzw. "Neuling" mit Varusaufbau bin ich gespannt!
Fabian hat geschrieben:
Auf den Varus in der anderen Version bin ich gespannt.
Geduld, nur Geduld! Noch ist das nicht mehr als eine Idee! Ob und wann die zum Projekt wird, das steht in den (Mercedes-)Sternen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1707
Hallo Jürgen,

wieder ein klasse Jahresrückblick auf die Nordstädter Kunstwerke!
Erstmalig sogar (Nach)namentlich mit erwähnt 8)

Für 2020 viel Gesundheit und Schaffenskraft!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 00:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Jochen hat geschrieben:
Erstmalig sogar (Nach)namentlich mit erwähnt
Ja, erst war es Zufall, dass ich auf die Fa. Bucher gestoßen bin. Und dann war es Absicht, dass das Modell von diesem Ausrüster bestückt wurde! :wink:

Jochen hat geschrieben:
Für 2020 viel Gesundheit und Schaffenskraft!
Danke gleichfalls, Dir und der ganzen Familie! :D

Viele Grüße aus Frank(en)furt,
Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1707
Hallo Jürgen,

Jochen Bucher hat geschrieben:
Ja, erst war es Zufall, dass ich auf die Fa. Bucher gestoßen bin. Und dann war es Absicht, dass das Modell von diesem Ausrüster bestückt wurde!

Welche Ehre für die Familie! Vielen Dank!

Und falls du mal Hubschrauber baust, die Sitze kommen auch von BUCHER 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 00:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4038
Oh je... :roll:
Hier war ich aber schon lange nicht mehr... :|

Die Jahresrückblicke 2017, 2018 und 2019 sind wieder einmal sehr sehenswert und beeindruckend Jürgen!

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Der Jensemann hat geschrieben:
Hier war ich aber schon lange nicht mehr.
Schäm dich! Diesen Thread drei Jahre lang :shock: zu ignorieren, wird mit Lektüre der Feuerwehr-Bildzeitung nicht unter fünf Stunden bestraft! :wink: :lol:

Umso mehr freut es mich, dass Du ihn "sehenswert und beeindruckend" findest! Dafür vielen Dank! :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2019
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4038
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Diesen Thread drei Jahre lang :shock: zu ignorieren, wird mit Lektüre der Feuerwehr-Bildzeitung nicht unter fünf Stunden bestraft! :wink:

Hui - das ist echt bitter!!! :mrgreen:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Jahresrückblick 2020 der Branddirektion Nordstadt

Was für ein Jahr, was für ein Jahresrückblick! :?


Die wahrlich schrecklichen Ereignisse rund um die weltweite Pandemie muss ich hier sicher nicht wiederholen - was ich aber wiederholen möchte, das sind ein paar Takte aus meinem Jahresrückblick 2019:
J.M. hat geschrieben:
...trotz aller belastender Erlebnisse ist die Statistik für 2019 zahlenmäßig die zweitbeste seit Bestehen der Feuerwehr Nordstadt - also immerhin seit 1985!
Welch Ironie einer Fahrzeug-Statisitik: Das Corona-Jahr 2020 ist zahlenmäßig das zweitschlechteste seit 1985! :( Wobei ich nur meinem Schöpfer danken kann, dass ich selbst und mein Umfeld von dieser Pest des 21. Jahrhunderts (bis jetzt) verschont geblieben sind.

Aber zurück zum Modellbau:
Leider habe ich mein Vorhaben noch nicht abschließen können, alle Bilderlinks im Nordstadt-Subforum durch solche von abload zu ersetzen. directupload war nämlich so "nett" :evil: mittlerweile fast alle Fotos zu deaktivieren!

Ich habe in 2020 zwar einige Modellprojekte gestartet (als ob ich nicht schon genug angefangenes Zeugs hier herumliegen hätte :wink: ), aber aus diversen Gründen konnte ich nur ganz wenige davon fertig bauen und in Dienst stellen. Hier wären jedenfalls - in der Hoffnung dass sie alle auf eine Seite passen mögen :lol: - die Neuzugänge des Jahres Zwanzigzwanzig, wie immer in chronologischer Reihenfolge:

Bild Bild
AB GENERATOR, Atlas Copco QAS 500, Bj. 2010
PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019

Das war's leider schon! Bisschen schwach für ein kleines Jubiläum: Exakt in den Weihnachtstagen vor 10 Jahren :shock: ist nämlich mein Nordstadt-Buch erschienen! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich schon so lange her ist. Wer jetzt immer noch keins hat :wink: -> viewtopic.php?p=123747#p123747

Ich wünsche allen Mitgliedern des Nordstadt-Forums und allen Gastlesern ein gutes Neues Jahr 2021!

Allen, die an dieser heimtückischen Krankheit erkrankt sind oder waren, wünsche ich vor allen Dingen viel Gesundheit - und allen, die den Verlust eines nahestehenden Menschens ertragen müssen, viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Viele Grüße aus Nordstadt und Frankfurt,
euer Jürgen :|

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 12:31 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 976
Hallo Jürgen,

es gibt manchmal einfach so Jahre... :roll: Aber auch wenn es "nur" zwei neue Modelle sind, die in Deine Sammlung gekommen sind, möchte ich sie hier nicht unkommentiert lassen. Ich wünsche Dir, dass 2021 für Dich in allen maßgeblichen Belangen erfolgreicher wird als das Vorjahr und möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen, mich hier einmal dafür zu bedanken, dass Du das Forum betreibst und am Leben hältst :!:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Hallo, Henning! :D

Herzlichen Dank für Deine positive und motivierende Reaktion auf den mehr als spärlichen Jahresrückblick 2020!

Denn eines steht unumstößlich fest: Wenn auch meine "Produktion" an neuen Nordstadt-Modellen momentan schwächelt, dieses Forum und seine Community wird es noch seeeeehr lange geben! Versprochen! :mrgreen:

Viele Grüße,
Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4038
Da ist das erste halbe Jahr fast vorbei und ich komme erst jetzt wieder einmal nach Nordstadt... :|

Hallo Jürgen,

auch wenn er noch so übersichtlich ausfällt - ein Jahresrückblick ist immer wieder schön anzuschauen. 8)
Wenn es dich beruhigt: Mich beruhigt es, dass es bei den Modellbaukollegen auch nicht immer so voran geht, wie man sich das wünscht. :wink:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Leider habe ich mein Vorhaben noch nicht abschließen können, alle Bilderlinks im Nordstadt-Subforum durch solche von abload zu ersetzen.
Hut ab und Respekt! :shock:
Das steht mir auch noch bevor. Jedoch bremsen mich ganz andere Dinge aus. So wird es in Jenkmünch und in anderen Beiträgen noch dauern, bis es soweit ist.

Henning Wessel hat geschrieben:
und möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen, mich hier einmal dafür zu bedanken, dass Du das Forum betreibst und am Leben hältst
Dem von Henning geschriebenen schließe ich mich vollunfänglich an :!:
Wobei es auch ganz klar in unser aller Hand liegt, das Forum am Leben zu halten... :wink:

Viele Grüße aus Jenkmünch

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 09:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Vielen Dank, Jensemann, für die warmen Worte! :D

Es scheint ja nicht nur mir so zu gehen, dass irgendetwas die Begeisterung für unser gemeinsames Hobby momentan ziemlich ausbremst.
Ob 's an diesem blöden Corona liegt? :? Wer weiß....

Was ich aber mit Sicherheit (aus eigener langjähriger Erfahrung) weiß, dass das Interesse und - vor allen Dingen - die "Jahresproduktion" an Neufahrzeugen auch wieder zunehmen wird. Schließlich betreibe ich den Feuerwehrmodellbau schon mehr als ¾ meines mittlerweile recht langen Lebens! :wink:

Gruß aus Nordstadt,
Jürgen 8)


PS: Wie ich gerade feststellen musste, sind ja auch die Jahresrückblicke vom directupload-Lochfraß befallen! :evil: Diese Schweinerei muss umgehend eine andere werden!

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2020
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 09:55 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 520
Hallo Jürgen,

ich bin der Meinung das es doch eher an Corona liegt. :twisted: Nach allen Hin und Her muß ich sagen das die Produktion bei N0-Wee Chemie auch auf Eis liegt. Aber nach erster Impfung kommt langsam die Hoffnung wieder. Auch das Interesse am Nordstadt-Forum (bzw. Beiträge) ist meiner Meinung stockend. :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de