Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ralf hat geschrieben:
Aber "nachfragen" erlaube ich mir dennoch ab und an.
Völlig legitim! :D Aber um das Thema "Anzahl der Straßenräumer" hier und jetzt :wink: mal zum Abschluss zu bringen:

Bild Bild
© 2015 Daimler AG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 22:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Johannes hat geschrieben:
Über eine Gegenüberstellung von alt und neu wäre ich gespannt.
Bitteschön: :D

Bild

Stimmt es eigentlich, dass Feuerwehrfahrzeuge im Laufe der Zeit immer größer werden? Ich glaube schon!
Und wenn ja, dann sieht man den beiden den Altersunterschied von 23 Jahren irgendwie doch an! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Jürgen,

super die Gegenüberstellung. Der alte GW sieht neben dem neuen richtig knuddelig aus.

Ja der Trend geht immer mehr zu größeren und wuchtigeren Fahrzeugen, daher passen die beiden Modelle super zusammen.

Bin schon auf weitere Modelle aus Nordstadt gespannt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 07:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass Feuerwehrfahrzeuge im Laufe der Zeit immer größer werden?

Ich glaube auch... :(

Nur kurz:
ich kann mich noch gut an den Abend im Juni 1997 erinnern, als unser Rüstwagen aus Giengen an der Wache eintraf. Die durchgängige Meinung damals: Man oh man ist der groß..! War er auch, zumindest neben den D Frontlenkern.
2005 holten wir unser TLF 24/50 auf Actros, wieder in Giengen und wieder war jeder von der Größe dieses Fahrzeuges überwältigt..
Gestern, 18 Jahre nachdem der damals so große RW 2 in Dienst gestellt wurde, kam unser Dekon P frisch aus Bonn..
.. und ich muß sagen: Man oh man ist der groß..!


Sie werden also größer, länger und höher. Ob dass sinnvoll oder schön ist, mag zumindest ich bezweifeln.
So, dass nur nebenbei.

Wunderschönes Bild, Jürgen, von zwei wunderschönen, absolut gelungenen Fahrzeugen!
Wobei mir der "alte" kleine trotzdem besser gefällt! (aber ich bin halt auch von der Zeit)

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

die Tatsache, dass die Fahrzeuge immer größer werden liegt doch einzig und allein bei den Beschaffern - in diesem Fall an Dir selbst :lol:
Ich persönlich finde schon diese kubische Raumverschwendungskabine bei Feuerwehren völlig sinnfrei - aber beschafft wird was gefällt und kostet es auch sinnlos Geld :roll:

Die Umsetzung des Modells ist aber zweifellos wieder ein eigener Massstab - die Details werden immer detaillierter :shock:
Bleibt die Frage, ob es nicht doch in den Microbereich abwandert, auch wenn das Drumherum einige Nummern größer wird??

Auch mein Favorit bleibt die gute alte Anneliese...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

hoch erfreut finde ich gerade diesen Beitrag aus Nordstadt über ein modernes und neuzeitliches Fahrzeug... :mrgreen: :wink:

An deinen Kutschen gibt es wahrlich nichts zu kritisieren, sondern hier gilt es (ebenso wie bei deinen anderen Modellen) den Hut zu ziehen - aber es ist leider nicht so ganz mein Fetisch.

Der Econic gefällt mir ausgesprochen gut und liefert mir direkt noch einige Anregungen für mein geplantes Projekt mit diesem Aufbau. Es ist halt manchmal auch von Vorteil, wenn man mit dem Modellbau nur langsam voran kommt. Sehr langsam... :roll:

Zum Thema Heines:

Heines wurde vor einigen Jahren (nach dem zweiten Konkurs) von GSF aufgekauft.
Anfangs wurden diese Produkte - meist AB - noch mit Aufklebern von Heines und GSF versehen. Seit 2010 wird lediglich noch der (neue/weiß-blaue) GSF-Aufkleber verwendet.
Jedoch wurden nach wie vor auch noch Kunstsoffkisten von Heines (aus dem alten Bestand) mit den aktuellen Fahrzeugen und AB von GSF ausgeliefert.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Atem-, Strahlen- und Umweltschutz
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
@ Johannes, Jochen, Volker, Jens: Vielen Dank für Euer Feedback, Jungs! :D

Jens hat geschrieben:
Der Econic gefällt mir ausgesprochen gut und liefert mir direkt noch einige Anregungen für mein geplantes Projekt
Siehste - und das war auch noch volle Absicht! :wink:

Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass mir der Bau der Anneliese mindestens (!) soviel Spaß gemacht hat wie der der Kutschen! 8) Und was will man mehr...

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-ANALYSE, MB Econic 1835LL/Hensel, Bj. 2015
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

"Ehre wem Ehre gebührt." -> https://www.1-87vehicles.org/photo696/696.shtml

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-ANALYSE, MB Econic 1835LL/Hensel, Bj. 2015
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Sehr liebensgewürzig, Dirk! :D

Wusste gar nicht, dass mein "Environmental Protection Truck" in Amerika war! Was das wieder an Fracht kostet! :lol:
Aber die korrekte Bezeichnung für Nordstadt ist nicht North City sondern Northtown! :wink:

Auch auf der Facebook-Seite von Mo87 wurde der GW-A schon gezeigt! Man(n) fühlt sich geehrt.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de