Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16358
'n Abend! :D

Ich hab' ein neues Hobby: Die konsequente Reduzierung meiner Dauerbaustellen! :mrgreen: Zum Beispiel die beiden seit unendlichen Zeiten auf ihre Fertigstellung wartenden Vario-Lkw mit Pritsche, Plane und Ladebordwand. Was dann auch gleich den etwas ungewöhnlichen Threadtitel erklärt... :wink:

  • "Der Lange" - wie der LKW 5 im internen Sprachgebrauch genannt wird - dient mit seiner geräumigen Ladefläche als Arbeitstier der BF für alle anfallenden Transportaufgaben. Und das sind gewiss nicht wenige...
  • Unverzichtbarer Teil des Versorgungszuges der FF Nordstadt-Kramerhof ist der LKW 66 mit seiner Ziegler-Gruppenkabine - er schleppt im Ernstfall nicht nur den Feldkochherd und die umfangreiche Ausrüstung (z.B. das Schnelleinsatzzelt und div. Festzeltgarnituren) sondern auch die komplette Kochbrigade!

Der BF-Laster basiert auf dem Vario-Modell von AWM (s.h. Fahrgestell, Pritsche, Plane) mit einer Kabine von Herpa und einer Ladebordwand von Roco. Sein freiwilliger Kollege soll aus Gruppenkabine, Fahrgestell und Ladefläche von Herpa sowie ebenfalls einer Roco-LBW entstehen. Eine erste Stellprobe sieht dann so aus:
(wobei das nicht ganz korrekt ist, die erste Stellprobe liegt nämlich schon gute 10 Jahre zurück :shock: )

Bild Bild


Fortsetzung folgt! 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2953
Hallo Jürgen,

das neue Hobby klingt spannend. Die beiden Vario LKW Rohbauten sehen klasse aus, besonders die Kombination mit der Gruppenkabine sieht klasse aus.

Bin auf den Weiterbau schon sehr gespannt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 828
Jürgen hat geschrieben:
...konsequente Reduzierung meiner Dauerbaustellen... ...seit unendlichen Zeiten auf ihre Fertigstellung wartenden... erste Stellprobe liegt nämlich schon gute 10 Jahre zurück...
...und ich dachte, ich sei ganz allein mit diesem Krankheitsbild... :lol: :roll: :wink:

Na das sind doch mal zwei Youngtimer ganz nach meinem Geschmack!! Sehr schade, dass es den Vario kaum noch im Straßenbild gibt - ich fand ihn wirklich interessant anzusehen... Und eine Petition für mehr LP 813 / LN2 / T2 / Varios hier im Forum würde ich jederzeit unterzeichnen! :mrgreen:

Die Erklärung für eine Pritsche mit Gruppenkabine ist ja auch herrlich!! :lol: Und es ist übrigens erst wenige Wochen her, da habe ich mich auch am Kürzen einer roten Roco-Ladebordwand versucht - für eine Generation früher, den guten alten DüDo! Vielleicht schafft er es ja (getreu Deinem oben zitierten Motto) auch noch hier ins Forum... :?

Bin seeehr gespannt auf die Fortsetzung hier!

VG Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 18:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16358
Alex hat geschrieben:
...und ich dachte, ich sei ganz allein mit diesem Krankheitsbild.
Nur keine Bange, das ist unter uns Modellbauern epidemisch, wenn nicht pandemisch verbreitet! :wink: Guckst Du hier:

Bild

Und das sind noch nicht mal alle angefangenen Projekte... :mrgreen:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 828
Halleluja!

Das sind tatsächlich noch mehr als in meinem eigenen Magazin... Bei einigen muss ich schmunzeln, weil die scheinbar grenzenlose Fantasie in unserer Zunft doch irgendwann in ähnliche Bahnen mündet! :wink:

Und an das fünfte Kästchen von rechts in der unteren Reihe hast Du nicht ohne Grund ein :!: gemalt!! :shock: :shock: :shock:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > 2x LKW, MB Vario 814D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1006
Solche Outings finde ich toll, das beruhigt!!! :P :P

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de