Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
So, nach dem hier ein wenig (zu lange) Ruhe eingekehrt ist, möchte ich mal den AB-Schaum der Feuerwehr Danielsdorf vorstellen.

Der AB-Schaum wurde durch die Fa. EFD in einer Herpa Mulde ausgebaut. Hierzu wurden im vorderen Teil des Behälters, 4 Schaummitteltanks eingelassen. Alle 4 Tanks sind von aussen ansaugbar bzw wiederbefüllbar. Zu dem sind auf beiden Seiten jeweils ein Wassereinspeisestutzen vorhanden. Über diesen Stutzen wird Wasser eingefüllt und im AB verbaute Zumischer mengen dem Wasser dann ausreichend Schaummittel bei, um den Werfer am Aufbaudach sinnvoll nutzen zu können. Im Heck des AB´s befindet sich noch eine Gitterbox mit Schaummittelkanistern, die genutzt werden könnten, wenn nur geringe zusätzliche Mengen Schaummittel benötigt werden. Aus Gewichtsgründen wurde auf eine eigene Pumpe verzichtet.

Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:05 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Hey !
Schöner AB-Schaum ist das !
So habe ich einen AB Schaum aber noch nicht gesehen ! Sieht aber trotzdem gut aus !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 492
Das ist ja ma ne ****e Idee. Sieht super aus.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2319
Hallo Daniel,

nette Idee wie du deinen AB-Schaum gebaut hast. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Idee werde ich in meinen AB-Fundus mit aufnehmen.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Daniel,

geniale Idee, einen AB in einen AB einzubauen. :D
Das hat was. Und nie wieder probleme mit der Absturzsicherung.
Idee gespeichert.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
Auch mal eine Gute Idee für einen AB-Schaum.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Schaum
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 20:27
Beiträge: 178
ist mal was anderes als die "normalen" AB-Schaum, sieht gut aus

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de