Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 696
Hallo,
in diesem Thema möchte ich die Neuzugänge bzw überarbeitete Modelle vorstellen, bevor ich sie dann parallel auch in die jeweilige Übersicht mit einfüge.

Anfangen möchte ich mit 2 Fahrzeugen des Löschzuges Gerk, die sich beim letzten Fototermin in der Werkstatt befanden:

ABC-Erkunder -LKL-8066 - LZ Gerk - Flo DDF 30/93/01 - Fiat Ducato - Mosolf
Bild Bild Bild Bild
Der Landkreis Loog stationierte diesen ABC-Erkunder des Bundes beim Löschzug Gerk. Das Fahrzeug entstand aus einem MEK Bausatz.

FwA-Strom -DDF-213 - LZ Gerk - Schick GmbH
Bild Bild Bild Bild
Zur Notstromversorgung bei Stromausfällen hält die Feuerwehr Danielsdorf beim Löschzug Gerk diesen Stromerzeuger vor. Um ihn im normalen Einsatzgeschehen ebenfalls nutzen zu können, wurde der Anhänger mit einem Lichtmasten versehen. Das Modell stammt aus der Rapid-Prototypingfeder von Markus Hawener

und dann gibt es da noch die Löschgruppe Mersemoor, die auf dem letzten Fototermin den Brandschutz gesichert hat und daher nun auch nachgereicht werden soll:

LF 8/6 -DDF-201 - LG Mersemoor - Flo DDF 33/42/01 - MB Atego 815F - Ziegler
Bild Bild Bild Bild
Als Basisfahrzeug am Standort Mersemoor wird dieses LF 8/6 vorgehalten, das Modell kommt von Herpa und wurde umlackiert und gesupert.

TLF 16/24-TR -DDF-215 - LG Mersemoor - Flo DDF 33/21/01 - Iveco 95E14 - Magirus
Bild Bild Bild Bild
Als zweites Fahrzeug zur Brandbekämpfung wird in Mersemoor dieses TLF 16/24-Tr vorgehalten. Da das Fahrzeug auch im Wasserförderungszug der Stadt Danielsdorf eingesetzt wird, führt es als Sonderbeladung eine Schlauchüberführung mit. Der Aufbau stammt von Gierakowski-Modellbau, die Kabine von Wiking und das Fahrgestell von Herpa, dazu noch diverse Kleinteile aus der Bastelkiste.

Gerätewagen -DDF-222 - LG Mersemoor - Flo DDF 33/59/01 - Ford Transit - Eigen
Bild Bild Bild Bild
Nach dem die LG Mersemoor ihr neues LF 8/6 bekommen hatte, beschloss die Einheit das alte TSF zu erhalten und umzubauen. So wurde in Eigenleistung ein Gerätewagen(-Gerümpel) gebaut. Auf dem Dach werden Rüsthölzer, ein Überfass, leere Kanister und sperriges Werkzeug transportiert. Im Aufbau lagern neben CSA und Bindemitteln auch ein Nasssauger, Greifzug und weitere Geräteschaften, die im LF 8/6 keinen Platz fanden. Das Modell stammt von Busch und wurde neulackiert und gesupert, sowie die Dachplattform nachgerüstet.

Ich hoffe die Modelle gefallen.
Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo Daniel,

ein paar schöne Standard-Fahrzeuge zeigst du da!
An den ABC-Erkunder muss ich mich auch mal ran wagen, der liegt auch noch auf meinem Schreibtisch.

Nur der Dachkasten auf dem LF8/6 passt mir nicht so ins Bild.....aber das ist Ansichtssache!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3642
Hallo Daniel,

schöne und schlichte Alltagsautos, die du hier zeigst. Sie gefallen auf Anhieb.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 696
Hallo ihr zwei,
danke für die Rückmeldungen :)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 696
Hallo,

so habe es endlich mal wieder geschafft eine kleine Runde Fotos zu machen. Die meisten Fahrzeuge wurde 2013 gebaut, einzelne entstanden schon vorher, wurden aber 2013 aufgehübscht bzw versucht vorzeigbar zu machen.

TLF 16/25 - DDF-217 - LG Ixheim - Flo DDF 22/23/01 - MB 1113AF - Ziegler
Bild Bild Bild Bild
Das Modell stammt von Preiser und wurde mit einer Innenausstattung versehen.

HLF 10/6 - DDF-225- LG Frickenhausen- Flo DDF 34/42/01 - MB Atego 1226AF - Ziegler
Bild Bild Bild Bild
Kabine und Fahrgestell stammen von Herpa, der Aufbau von Gierakowski und wurde vom Strassenmodell auf Allrad getrimmt

LF 8 - DDF-256- LG Thale - Flo DDF 35/41/01 - MB Vario 815D - Ziegler
Bild Bild Bild Bild
Herpa Modell, welches neu Lackiert wurde

TLF 16/25 - DDF-279 - LG Thale - Flo DDF 35/23/01 - Iveco 120-25 - Magirus
Bild Bild Bild Bild
Rietze Modell, welches neulackiert wurde und mit Kleinteilen zum Erstausrücker getrimmt wurde.

TLF 8/18 - DDF-288 - LG Thale - Flo DDF 35/21/01 - MB Unimog 1300L - Schlingmann
Bild Bild Bild Bild
Das zweite TLF der LG Thale entstand aus dem DS-Design Bausatz.

TSF-W - DDF-286 - LG Schorndorf - Flo DDF 23/48/01 - MB Vario 814D - Empl
Bild Bild Bild Bild
Als Ersatz für das bereits vorgestellte TSF der LG Schorndorf konnte dieses TSF-W beschafft werden. Die Kabine stammt von Herpa, der Aufbau von Gierakowski.


RW 1 - DDF-282 - LZ Gerk - Flo DDF 30/51/01 - MAN 8.163 - Schlingmann
Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem RMM-Bausatz

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3882
Schön, dass du wieder zum Basteln gekommen bist! 8)

Beim Eingangs-Modell des TLF 16 finde ich den offenen Aufbau allerdings etwas verbesserungswürdig. Bei den Rollo-Stücken sieht man auf den Fotos arg viel Kleber! :P

Beim Unimog hast du vergessen eine Felge zu "zivilisieren"...die trägt ja noch Oliv! :lol: :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 20:09 
Offline
User

Registriert: 07.02.2014, 14:18
Beiträge: 69
Gefallen mir allesamt gut! Vorallem die Inneneinrichtung des Rundhaubers macht was her.

Gruß, Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3642
Hallo Daniel,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen! :wink:
Die Modelle sind dir sehr gut gelungen, wobei mir HLF 10/6 und TSF-W besonders gut gefallen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Danielsdorf - Updates
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 696
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen

@Marc, ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen :(

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de