Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baubericht MB Vito "11/1"
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Gestern Abend traf der "Neue" ein.
Es handelt sich um ein Fahrzeug das im BW-Fuhrpark ausgemustert wurde und jetzt von den Kameraden umgebaut wird.

Vorgenommen hat man sich, dass jeden Abend und Samstags daran gearbeitet wird. Start ist in einigen Tagen.
"Rumgebastelt" wird in der Werkstatt der (natürlich ebenfalls fiktiven :wink: ) Spedition des Kommandanten. Diese ist übrigens auch der Grund warum ich nicht täglich hier antworte.. :wink: Der Fuhrpark meines Transportunternehmens wächst zur Zeit stark... :roll:

Durch den Vito wird der KodW auf BMW 5er touring, dessen Leasingvertrag ausläuft, ersetzt.


Fahrzeug bei Übernahme:

Bild

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 09:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...na ich bin gespoannt, wie der Vito später mal in rot aussehen wird.... Hast du eine Internetseite wo man deine Spedition anschauen kann ??

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 09:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Internetseite leider noch nicht, habe aber im Forum von Modellbau87.de einen eigenen Thread.
Glaube aber das du garnicht soweit kommst, wenn du nicht angemeldet bist.. :roll:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Guten Abend,

ich habe gerade was gemacht was ich mir vor einigen Wochen niemals zugetraut hätte!
Habe beim Vito die mittlere Sitzreihe ausgesägt/-schnitten... :wink:
Klingt jetzt vielleicht nicht sooo toll, für mich ist das aber schon was :D

Musste gleich Bilder machen :wink:
Fürs erste Mal, finde ichs ganz gut gelungen... :roll:

Bild

Bild

Bild

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 18:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
....und so fängt alles an ! Bleib am Ball, ich freue mich für Dich !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Danke Benjamin!

Habe noch nen Tisch reingebaut, für die Einsatzleitung. Muss ja doch öfters mal was geschrieben werden im Einsatz.

Bild


Werde jetzt ca. 2 Wochen nichts machen, weil ich im Zeitraum vom 18. -21.06 schriftliche Abschlussprüfungen habe :?

Hoffen wir das Beste... :roll: :wink:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:43
Beiträge: 279
Na dann viel Glück bei den Prüfungen.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Danke, habs ja einigermaßen gut überstanden...

Neue Bilder:

Bild

Bild

Das weiß hab ich jetzt mit dem Pinsel lackiert, spiele mit dem Gedanken das nochmal mit der Sprühdose nachzubessern... :roll:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1271
Zitat:
Das weiß hab ich jetzt mit dem Pinsel lackiert, spiele mit dem Gedanken das nochmal mit der Sprühdose nachzubessern...


Nachbessern würde ich auf jeden Fall. Hier ist noch etwas Bedarf von Nöten. Sprayen musst Du nicht unbedingt. Ich würde die Farbe entfernen, matt weiß stark verdünnt grundieren (eher lasieren) und dann zwei hauchdünne Schichten (seiden)glänzendes weiß pinseln. Nach dem Pinseln den Kotflügel an die Heizung stellen. das zieht die Pinselstriche glatt.

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Guten Abend,

hier noch kurz ein Bild des Vitos. Ist nicht viel passiert, hab mich aber entschieden, das weiß so zu lassen.
Das Modell sieht in real meiner Meinung nach schon gut aus.

Bild


Ein anderes Fahrzeug das demnächst in Dienst gestellt wird ist dieser Tanker

Bild


Auch hier gibt es noch Dinge die verändert bzw. verbessert werden müssen.

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen :wink: :D

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3200
Nabend Dominik!

Beide Fahrzeuge sehen bisher sehr gut aus! Beim Vito sehen die weißen Außenspiegel besonders gut aus, das wirkt richtig toll! Allerdings schimmert an den Seiten unten die weiße Bodenplatte etwas durch. Drück diese noch etwas in die Karosserie oder lackiere den Bereich einfach schwarz, dann fällt das nicht so auf.

Ansonsten: Weiter so! Tolle Arbeit!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Danke! Allerdings ist das weiße gewollt.
Die Bodenplatte war eigentlich schwarz, ich hab dann diesen weißen Streifen lackiert. Gefällt mir gut.
Finde das passt gut zu den weißen Decals, die noch drauf sollen. :wink:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3200
Achso. Okay! Dann ist gut! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1806
@ Dominik Oeder

Nicht schlecht deine ELW 1 !!!

haste noch ein Paar Bilder vom Tanker ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 70
Ich mach später noch welche.
Wie gesagt, ist noch nicht fertig, war nur ne Vorab-Präsentation :wink:

Hab noch nich mal ne Idee für´n Stadtwappen :lol:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de