Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Mühldorf
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 08:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:35
Beiträge: 69
Guten Morgen,


entschuldigt die lange Zeit....hatte viele Sorgen :x :roll:

Hier also die ersten Bilder.
Wie gesagt, ich arbeite an mir... :wink:

Bild
Dieser 5er BMW wurde geleast. Als Ersatz ist ein Vito geplant.


Bild
HLF, das Arbeitstier :arrow: :|


Bild
Rüstwagen, erstes Fahrzeug bei THL


Bild
TLF, Erstangriffsfahrzeug bei Brandeinsätzen jeder Art


Weitere Bilder folgen...

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1582
In deiner Signatur steht:
Zitat:
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


...dann kleb´ mal Spiegel an deine Fahrzeuge und tausch´die Kibri - Schriftzüge gegen Naßschiebeschilder aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:34 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...hast du das HLF lackiert ? Was ist dir über den Rollos passiert ? Oder sieht das nur auf dem Foto so aus ? Ansich eine tolle Idee, jeder fängt klein an ! Mach weiter so !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3208
Schöne Fahrzeuge!

Die Rollos sehen in der Tat seltsam aus. Auch die Windenabdeckung am RW ist etwas zu groß geraten. Guck mal unter den Basteltipps! :wink:

Spiegel sind natürlich auch noch erwünscht, ebenso wie schwarze Türgriffe!

Aber im Großen und Ganzen schon ganz ok! Weiter so! Freue mich auf mehr!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 12:28 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1808
***** Kisten, aber wieso hat das TLF eine Winde und das HLF nicht :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:35
Beiträge: 69
Hallo,

@Stefan:
Auf Spiegel hab ich bisher keinen Wert gelegt, das soll sich jetzt natürlich auch ändern! Alle neuen Modelle werden Spiegel bekommen, für die jüngeren, bereits in Dienst gestellten Fahrzeuge, muss ich wohl mal beim Herpa Ersatzteilservice anfragen.. :roll:
Die Naßschieber werden ersetzt, bin im Moment nur am überlegen, ob ich bei der gelben Bauchbinde bleibe oder ein komplett anderes Design (vielleicht weiß?) nehme...

@Benjamin:
Ja die habe ich mit dem Pinsel lackiert :? :x
Wird überarbeitet, schließlich sollen diese Fahrzeuge noch etwas in Dienst bleiben.

@Björn:
Danke, das motiviert :wink:

@Alex:
Fürs TLF wurde die Winde als Zusatzausstattung geordert, beim HLF wurde darauf verzichtet, da das LF 16/12 (unten zu sehen) auch schon eine hat. Werde die aber wohl beim TLF entfernen und, natürlich mit Hilfe der Basteltipps, neu am HLF anbringen.


So,

der restliche Fuhrpark.

Bild
LF 16/12 mit Winde :wink:

Bild
DLK..naya...möchte nich drüber reden... :lol: :wink:

Bild
TLF 24/50, gefällt mir eigentlich ganz gut.. :mrgreen:


Bild
Versorgungsfahrzeug, kann mit Rollcontainern (PA´s, Schaummittel, Schläuche, usw.) beladen werden


Bild
ELW, stationiert vom Landkreis, deshalb die "serienmäßige" Bauchbinde :wink:


Bild
GW-A/S, Ersatz innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant.


Bild
GW-G, ebenfalls Fahrzeug des Kreises, wird evtl. abgezogen und durch die Kommune ersetzt

Bild
GW-L, wieder ein Modell mit vielen Anfängerfehlern... :wink:
Wird ebenfalls ersetzt.


Ich möchte die Fahrzeuge ersetzen und nicht "restaurieren", damit ich den direkten Vergleich habe, ob ich mich verbessere... :wink: :!:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3918
Hast du beim TLF und dem GW-L etwa vergessen den Tesa abzuziehen? :shock: Oder Extra? Dann sieht es aber etwas seltsam aus...

An ein paar Ecken schimmer tnoch das Tagesleuchtrot durch, bzw. is kein Feuerriot hingelangt

Die Idee des GW-L finde ich aber gar nicht mal übel.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:35
Beiträge: 69
Nein, das war vorher ein weißer Streifen. Hat mir dann allerdings nicht mehr gefallen und wurde nur schnell rot überpinselt :x
Naja, es gibt viele Dinge die verbessert werden (müssen..) :wink:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...versteh mich bitte nicht falsch, aber hast du beim Lackieren des TLFs vergessen, dieses aus einander zu bauen `` Mach dir keine Sorgen, jeder fängt genau so und kein bisschen anders so wie du an !!! Mach blos weiter so und bleib immer am Ball !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:35
Beiträge: 69
Benjamin Ehmann hat geschrieben:
Mach blos weiter so und bleib immer am Ball !


Naja SO ja hoffentlich nicht... :wink:
Aber ich weiß schon was du meinst, danke :)

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de