Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Mühldorf a. d. Altmühl
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 69
Guten Morgen Forum,


auch ich bin mit ins neue Forum gezogen :wink:
In diesem Thread werde ich meine fiktive Wehr "FF Mühldorf a. d. Altmühl" vorstellen.
Hatte den Namen ja öfter gewechselt, aber dabei bleibts nun definitiv...

Kurz über Mühldorf
Mühldorf liegt fiktiv im schönen Mittelfranken, direkt am Autobahnkreuz A6/A7 und an einer 25km langen Bahnstrecke.
Durch Mühldorf ziehen die Flüsse Altmühl und Rezat.

Größtenteils finden die ca. 46.000 Einwohner in den 3.700 Betrieben jeder Größe, aus Industrie, Handel und Handwerk und in den 8 Schulen und Universitäten Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Zu den größten Firmen Mühldorfs zählen

- Landmaschinenfabrik
- Großküchenanlagen
- Kaufhäuser
- Bauunternehmen
- landwirtschaftliche Betriebe


Zur Feuerwehr

Die FF ist, den Anforderungen entsprechend, miserabel ausgerüstet.
Der Altersdurchschnitt des Fuhrparks liegt zwar niedrig, es fehlt aber an Spezialgeräten, z.B. einem Boot für Unfälle auf einem der Flüsse oder Verkehrssicherungsgerät zur Absicherung von Unfallstellen (nicht nur auf der Autobahn).
Mit dem neu gewählten Kommandanten, Dominik Oeder :wink: , soll sich das ändern. Und das wird es sich auch :D
Zusammen arbeitet man derzeit an einem Beschaffungsplan für die nächsten Jahre, sowie an einem Design, Vorschläge hierzu aus der Bevölkerung, werden gerne angenommen. :wink:

In Mühldorf sind zehn hauptamtliche Kräfte angestellt, 12 Fahrzeuge stehen zur Verfügung.
Die zehn Ortsteile, Eichenberg, Gräfensteinberg, Haundorf, Igelsbach, Kalbensteinberg, Langlau, Obererlbach, Pfofeld, Seitersdorf und Thannhausen, sind allesamt, trotz stellenweise großer Betriebe im Ort, mit TSA ausgerüstet. Auch das wird sich ändern müssen.


Anmerkung
Meine Fahrzeuge entsprechen nicht dem Niveau anderer, die ich aber sehr sehr bewundere :wink: . FRüher hab ich meine fahrzeuge schnell mit Pinsel lackiert, Decals drauf, Blaulicht drauf - fertig, aber das sol sich absofort geändert haben.
Ich möchte versuchen nach und nach immer emhr Details hervorzuheben und letztendlich da zu landen wo einige aus dem alten und neuen Forum angekommen sind. Wenn ich so lese das man das mit Übung schafft, bin ich ja auf dem richtigen Weg :mrgreen:


So, dann wünsche ich noch viele Modelle und viel Spaß beim begutachten neuer Modelle im neuen Forum - ich werde ihn haben :wink:

(Bilder werden folgen)

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Hört sich interessant an, da hast du einiges vor. Viel Spaß dabei! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Dann laß mal sehen, wenn sie an den Start gehen.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Hallo!

Freue mich auf die ersten Fahrzeuge aus Mühldorf! Bin sehr gespannt! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:29 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Wo bleiben die Pics :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
ich bin gespannt, vorallem auf die Bilder !! Freu mich schon !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de