Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 11:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 69
Hallo zusammen,

nach langer Pause befindet sich bei mir ein neues Feuerwehrmodell auf dem Basteltisch.

Die Feuerwehr Mühldorf an der Altmühl verfügt über einen Einsatzleitwagen ELW auf Basis MB Sprinter.
Das Fahrzeug rückt bei größeren Einsätzen (ab Stichwort Wohnungsbrand oder LKW-Unfall) mit aus, bildet vor Ort die Einsatzleitung und unterstützt den Einsatzleiter vor Ort, der mit dem Kommandowagen die Einsatzstelle direkt anfährt.

Dieser ELW kommt im Rahmen der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) auch im fiktiven Landkreis Mühldorf zum Einsatz und wird durch unsere Kräfte besetzt.


Zum Modell:

Basis ist die Sprinter-Version hoch/lang von Gierakowski Modellbau - mein erstes Resin-Modell...
Das Modell wurde lackiert und mit entsprechenden Anbauteilen versehen.

Das Modell ist, wie man deutlich sieht, natürlich noch nicht fertig.
Es fehlen beispielsweise noch die neuen Decals und die Standklimaanlage.
Allerdings deckt die Makrofunktion schon so einige Dinge auf, die ich jetzt wohl nochmal nachbessern muss :?


Über Vorschläge würde ich mich natürlich freuen...

Gruß

Dominik

Bild Bild

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de