Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW-Kran 2/69/1 - MAN TGA/Ziegler
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hallo,
ich möchte euch den neuen RW-Kran der Berufsfeuerwehr Emswald präsentiern (Die Stammtischler kenn ihn bereits). Er ist auf der Wache 2 der Berufsfeuerwehr stationiert und im Gefahrgutzug integriert. (Erfahrungen haben bewiesen das ein Kran zum Umladen von Fässern bzw. andern Aufgaben sinnvoll ist.)

Zum Modell.:

Angefangen habe ich das Modell schon vor langem (eine der ersten Herpa-Umbauten) und hab mich letztens gar drüber gemacht ihn zu vollenden. Ausgangsmodell war der RW von herpa dem ich den G7, G8 sowie GR "geraubt habe". das Hinten entstande Loch im Aufbau hab ich dann mit Plastik wieder verschlossen. Lackiiert und aus Fahrgestell aufgesetzt. dazu kam dann das MAN TGA Fahrerhaus. Hinten aufs fahrgstell hab ich dann den Kran von herpa gesetzt und mit einigen Details versehen. Das Aufbau dach Wurde an die Aufbaulänge angepasst und detaliert . Verziert wurde das Auto dann noch mit Details sowie dem Emswald-Typischen Design.

Nun lass ich aber mal Bilder sprechen:

Bild Bild Bild Bild Bild

So, jetzt seit ihr dran! Freue mich auf eure Kommentare!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Schön kompakt und stark wirkt das Teil! :D
Ein paar Verbesserungsvorschläge: Spendier doch den Blaulichtern Sockel, sonst sehen die so aufgeklebt aus und mach doch bei dem gelben Streifen an den Rollladenkanten kleine Einschnitte, damit die sich noch öffnen lassen.
Was ist eigentlich die große weiße Schraube am Heck neben dem Kran? :roll: :?:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hallo Alfons,
danke für deinen Kommentar.

Wenn du das weiße "Teil" hinten rechts auf den Abstützungen des Krans meinst dann ist das der Seilspeicher für die Rotzler Treibmatic.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1028
Modell sieht sehr gut aus. Nur die gelben Streifen sollten noch ein bißchen geändert werden.

Das mit der Seilspule hab ich mir fast gedacht dass es sowas ist

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Philipp,
schöner Umbau. :D Kleines aber doch großes Fahrzeug. :wink:
Die gelben Streifen wurden ja schon angesprochen
und das Fahrerhausdach würde ich entlacken und nochmal lackieren.
Ansonsten tolles Fahrzeug. 8)
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 15:22
Beiträge: 414
Toller Umbau, allerdings würde ich ähnlich wie andere an dem gelben Streifen noch mal arbeiten und das Führerhaus doch noch mal neu lackieren....

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
So, ich hab das ganze Gefährt nochmals überarbeitet.

Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe jetzt gefällt er euch noch besser!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 19:19
Beiträge: 46
Hallo Phillip,
super Modell, hast Du recht super hinbekommen. einzig die B-Säule solltest Du schwarz machen, bei allen TGA's ist dies so....
ansonten....hätte ich den auch gern ;-)
mit Grüßen
Alfons


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de