Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau: GRTW 5/75/1 - MB Citaro
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
n´guten Abend,
ich möchste euch heute mal ne kleine Vorschau auf eines der aktuellesten Projekte in Emswald geben und zwar den GRTW der Wache 5. Der GRTW entstand aus dem Rietze Modell vom Miwula.
Das ganze Ding dann abkleben und lackieren. Die Scheiben wurden dann von innen abgeklebt und die Inneneinrichtung wurde auch geändert (dazu später mehr). Dann bekam das heck noch den Koffer.
Is wie gesagt nur eine Vorschau... Da fehlt noch einiges (Inneneinrichtung, SoSi-Anlage, Antennen, Beschriftung etc.) und ne abschließende Schönheitskur.

Hier die Bilder dazu:

Bild Bild Bild Bild Bild

Freue mich auf euer Feedback/Fragen/Kritik etc.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Phillip.
nicht schlecht für den Anfang. :D Dann hau mal weiter rein. :wink:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Danke schön, jap ich tu mein bestes ;) Demnächst gehts weiter.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7489
Hallo,

wie gut, oder auch schlecht, lässt sich das Modell zerlegen? Viele Klebungen ala Wiking?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 21:49 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Dirk : Der Citaro läßt sich sehr gut zerlegen . Einfach die Scheinwerfer Raus und dann die Bodenplatte vorsichtig rausnehmen . Dann die Sitze und danach vorsichtig die Scheiben rausnehmen . hierzu muß die Karosserie vorsichtig gespreizt werden . Und die Scheiben sind oben noch mit Steckverbindungen am Dach befestigt . Hier hilft am besten ein Skalpell .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
hau nei Philipp,

des sieht scho recht gut aus!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7489
@Thomas

Hallo,

danke für die "Demontageanleitung". :D Ich nehme mal weiterhin an, dass die Fenstereinfassungen schon schwarz lackiert sind wie bei den Wiking - Modellen, richtig? Gibt es den eigentlich auch in weiß?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hallöschen,

@ Dirk.: Danke erstmal. Thomas hats richtig erklärt, Zerlegen war eher unproblematisch bis suf die Verglasung da hab ich mir bisschen hart getan. Aber sonst kein Problem. Die Verglaung ist bereits Schwarz abgesetzt. Ganz weiß ob es den gibt keine Ahnung. Meiner war unten mit Rot.

@ Thomas.: Danke für die Demontasche-Anleitung.

@ Uli.: Servus Ex-Hofer ;) Danke schön ich tu mein bestes...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 13:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Dirk : Ganz weiß kann ich dir nicht sagen , aber weiß mit Druck , der sich gut entfernen ließ ja .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de