Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-W, MB Atego, 1/91/1
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hi,
Ich wollte euch heute hier noch mein Wettbewerbsmodell vorstellen.
Bei dem Modell handelt es sich um den Gerätewagen-Wasserrettung der BF Emswald, der auf der Feuer- und Rettungswache 1 stationiert ist. Als Vorbild hierfür diente mir der GW-W der BF-Düsseldorf.
Bild Bild Bild Bild Bild
Der GW-W ist Zugfahrzeug für das Boot. Welches ich aber beim Wetbbewerb nicht vorgestellt habe.
Bild
Als Grundmodell diente Das Bremer LF von Herpa, hintere Rollos wurden entfernt und ein Loch in den aufbau (Auf beiden Seiten) gesägt. Dort wurden dann Evergreen-Platten mit eingeschnittenen Fenstern eingeklebt. Hinten Wurde ebenfalls der Heckrollo entfernt und mit Evergreen verkeidet am Dach Wurde die hälfte ebenfalls mit Evergreen Abgedeckt das Ganze wurde Dann Lackiert und mit Kleinigkeiten komplettiert.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Auch eine interessante Variante, wie man den Düsseldorfer GW-W nachbauen kann. Gefällt mir!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Von der Idee her gut :D
Aber wie kommt man eigentlich in den Heckraum :oops: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
Schickes Teil, ich muss mir langsam auch mal Gedanken über nen GW-W machen.

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 13:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:34
Beiträge: 221
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht echt gut aus. Mir geht es wie Stefan, habe nähmlich selbst noch keine Wasserrettung (außer Boote)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
WOW und die Idee mit der Winde Ideal, mal wieder ein Kunstwerk von dir !

Mit welchem Hammer überracht du uns den als nächstes ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hi, Danke für euer bisheriges Feedback ;)

Alfons hat geschrieben:
Auch eine interessante Variante, wie man den Düsseldorfer GW-W nachbauen kann. Gefällt mir!
Deine Variante macht doch auch Ordentlich was her.

Andreas hat geschrieben:
Von der Idee her gut
Aber wie kommt man eigentlich in den Heckraum
In den Heckraum kommt man beim GW-W genauso wie beim Düsseldorfer durch eine Tür an der rechten Seite durch eine Tür. Wie du siehst schaut das Auto leider noch recht nackig aus... Die Decals (gelbe Streifen, Türwappen und das Türdecal (Wo bekomm ich sowas her??)) fehlen halt leider noch aber das hab ich vorm Wettbewerb leider niocht mehr Hinbekommen.

Steffen hat geschrieben:
Schickes Teil, ich muss mir langsam auch mal Gedanken über nen GW-W machen.
Danke... Jap das wär ne Idee bin mal gespannt ;)

Maximilian hat geschrieben:
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht echt gut aus. Mir geht es wie Steffen, habe nähmlich selbst noch keine Wasserrettung (außer Boote)
Danke Danke, jap ich hatte vorher auch nur das Boot..

Alex hat geschrieben:
WOW und die Idee mit der Winde Ideal, mal wieder ein Kunstwerk von dir !
Mit welchem Hammer überracht du uns den als nächstes ??

Danke naja die Winde ist bald weng groß aber sonst ganz schön anzusehen... Kunstwerk ;) ;) 8) Naja hab derzeit 3 HLF´s rumstehen die drauf warten gebaut zu werden und ne DLK 23/12 CS n.B. hät ich auch im angebot. Mal sehen was kommt.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Philipp Brendel hat geschrieben:
und das Türdecal (Wo bekomm ich sowas her??))


Von Bastian, Bestellnr. FW0103 :D

Enthält je 3 Türen mit linkem und rechtem Anschlag sowie sechs relativ kleine, quadratische Fenster.

Oder aus Liniendecals selber basteln...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de