Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer TM: Bronto Skylift F54 RLX auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hi,
auf grund eines Technischen Problems mit meinem PC mal seit langem was neues von mir ;)
Ich hab mir letztens mal gedacht die Anfängerei mit dem TM mal neu aufzulegen... Dabei ist folgendes Modell entstanden (aber noch lange nicht fertig)... Endlich hat auch die BF Emswald nach den Feuerwehren München, Berlin, Dortmund, Hamburg, WF Airbus und den Feuerwehren Thalburg Rheinstadt und Schnuffingen seinen Teleskopmast im 50m-Bereich. An diesem Modell arbeite ich jetzt auch schon seit längerer Zeit.... Danke an dieser Stelle (auch wenn´s e niemand von Bronto mitbekommt) an die Firma Bronto die mir freundlicherweise Maßzeichnungen zukommen lassen hat nach denen ich das Modell gebaut hab. Auch danke an die User die mich mit Infos versorgt haben.

Dies hier soll lediglich eine kleine Vorschau auf den TM sein... Mehr Infos (im voraus) auf anfrage ;) :D bzw. wenn das Modell fertig ist.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Freue mich auf euer Feedback, Fragen, Lob, Kritik etc.
Viele Gruße aus Bad Steben

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:12 
Hi Philipp,

feine Vorstellung!

Ganz großes Tennis hier! :lol:

Dein neues Autochen ist natürlich nicht perfekt, aber die Idee und der Grundsatz ist es.

Eigentlich schon ein tolles Modell, dass sich schon ganz gut sehen lassen kann.

Mir persönlich ist die Kabine etwas tief gelegt, aber das ging wohl nicht wirklich anders.

Für deinen ersten TM in dieser Größenordnung also eine beachtliche Leistung. Finde ich richtig klasse!

Gruß nach Bad Steben :wink: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
WOW :roll: :roll: :roll: !

Ein Hammerteil, hast du da. Der erinnert mich irgendwie an den Berliner TM 50 :lol: :lol: !
Bloß für mich ehrlich gesagt ein bisschen zu lang :wink:! Aber sonst perfekt.

MfG Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1531
Hallo Philipp,

das ist ein Hammerteil! Respekt, wenn sich jemand an so ein Projekt heranwagt. Bin schon auf die "Vollendung" gespannt

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Da hat sich ja das Studieren, der TM-Bilder gelohnt, bist schon ein wahrer Künstler :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Hallo Philipp,

tolles Projekt :D
Macht doch einen guten Eindruck, bloß schade, daß die Kabine gerissen ist.
Vielleicht noch gegen eine neue tauschen :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Philipp,
Klasse Modell. :D Macht schwer was her.
Im moment scheint ja das GM/TM Fieber ausgebrochen zu sein. :wink:
Ich gebe die Hoffnung auf ein Großserienmodell in diesem Segment nicht auf.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
hallo, Philipp,

hübsch Gerät, ich dar doch hoffentlich um Unterstüzung bitten wen mein kleiner net langt 8) ist halt schon ne lange Anfahrt von Bad Steben nach Dibbrosch.

Ne Spass beiseite Top Gerät! ich wünschte bei mir gings im Moment so gut zu Sache.

MFG
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hi,
erstmal Danke für euer bisheriges Lob :)

Jens hat geschrieben:
... Mir persönlich ist die Kabine etwas tief gelegt, aber das ging wohl nicht wirklich anders.

Für deinen ersten TM in dieser Größenordnung also eine beachtliche Leistung. Finde ich richtig klasse!

Gruß nach Bad Steben

Das mit der Kabine sehe ich genauso aber der TM hat meines Erachtens schon jetzt eine große Höhe. Aber ich finde das ist eine ganz aktzeptable Lösung. Danke noch für dein Lob ;)I Gruß zurück ;)

Steffen N. hat geschrieben:
Ein Hammerteil, hast du da. Der erinnert mich irgendwie an den Berliner TM 50 !
Bloß für mich ehrlich gesagt ein bisschen zu lang ! Aber sonst perfekt.

Danke schön :) :oops: Is halt ne gute Mischung aus allen bekannten TM´s im 50m-Bereich. Stimmt sieht echt n bissi lang aus aber wenn ich mich nicht vermessen/verrechnet will heißen verbastelt :) hab isser genauso (fast) lang wie der Hamburger.

Hofland 2/7 alias Jochen hat geschrieben:
das ist ein Hammerteil! Respekt, wenn sich jemand an so ein Projekt heranwagt. Bin schon auf die "Vollendung" gespannt

Danke fürs Lob. Ja ich auch ;) :D Mal sehen wann ich mal wieder zum basteln komme ;) ach ja die Zeit.... aber das kennt ihr ja ;) Vielleicht kannste den TM zum Feuerwehrmodellbau-Stammtisch Franken (:D:D:D) ja mal in live sehen. (also das Modell ;) )

Alex hat geschrieben:
Da hat sich ja das Studieren, der TM-Bilder gelohnt, bist schon ein wahrer Künstler ;)

Ja an dieser Stellen nochmal herzöichen Dank für das viele Scannen ;) Ich und ein Künstler naja ;) :D Was nich is kann ja noch werden :D

Andreas hat geschrieben:
tolles Projekt
Macht doch einen guten Eindruck, bloß schade, daß die Kabine gerissen ist.
Vielleicht noch gegen eine neue tauschen

Liegt vielleicht da dran das ich deinen und Harald´s als Vorbild hatte ;) Kabine wird natürlich noch getauscht. Ist nur ein Platzhalter weil die andere noch nich Lackiert ist.

Christian hat geschrieben:
Klasse Modell. Macht schwer was her.
Im moment scheint ja das GM/TM Fieber ausgebrochen zu sein.
Ich gebe die Hoffnung auf ein Großserienmodell in diesem Segment nicht auf.

Danke Danke ;) Jap das hab ich auch schon bemerkt ;) Nur das ich mcih schon bei der erscheinung von Haralds TM angesteckt habe ;) :D. Ich kann auch nur Hoffen das da mal was kommt ich denks aber eher ned :(

Steffen A. hat geschrieben:
hübsch Gerät, ich dar doch hoffentlich um Unterstüzung bitten wen mein kleiner net langt ist halt schon ne lange Anfahrt von Bad Steben nach Dibbrosch.
Ne Spass beiseite Top Gerät! ich wünschte bei mir gings im Moment so gut zu Sache.

Danke Danke... Kein Thema ;) Muss ich halt ne extra TM-Schleife einrichten :D Naja von Boud Stäim nach Dibborsch is echt bissle weit. Aber kann ja sein das die Entfernung von Dieselstadt nach Emswald kleiner ist ;) :D Als obs bei dir nich gut läuft siehe Wettbewerb ;) Herzlichen Glückwunsch ;) :)

So und jetzt noch schön fleissig schreiben.

Hab ich mich eigentlich schon bei Harald und Andreas für die vielen Tipps und die Hilfe bedankt? :D Wenn nein tu ich´s hiermit.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 19:34
Beiträge: 232
Mensch Phillip das ein Apparat, mein lieber Herr Gesangsverein, dou gricherts in Stejm weng a Problem mit der Hofeinfahrt oder :-) :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Den mechert ich aa! :wink: :D :D (Übersetzung für Nichtfranken: Den hätte ich auch gerne in meiner Sammlung!) :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Zitat:
Den mechert ich aa!
Haasd des need: "Metz mechert i aa!"??? :wink: :D

War zwar eine andere Fa. Metz gemeint, aber passt doch irgendwie; von wegen Konkurrenz zu Bronto.... :lol:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
hallo Philipp,

dei auto is fei arch schee gworn! mach etzert ruich weiter so!
(fränkisch kann iich fei scho ah, net blos aweng, sonern gscheit, ihr hesse und schwobm :lol: :wink: )

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Total offtopic, muss aber sein:

Ich bin a echda Würzburcher, dens ins Schwäbische verschlachen had und dems da inzwischen zwaar ned schlechd gfälld, aber e Franke is und bleibd hald e Franke! Wie saach ich immer: Man muss Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken!! :wink: :lol: :lol: :lol:


Und jetzt schleunigst zurück zum Thema: SUPER-BRONTO! Mehr sehen will!!!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
N´abend die Herren oder auch Servus aus Boud Stäim...

Manchma bi ich echt stolz auf unnern Fräkischn Dialekt....

Markus hat geschrieben:
Mensch Phillip das ein Apparat, mein lieber Herr Gesangsverein, dou gricherts in Stejm weng a Problem mit der Hofeinfahrt oder Smile
Grüß Dich Markus, Danke ;) Ich nehme mal an du kennst (als Hallenfestbesucher ;) ) unsere Einfahrt, dann müsstest du wissen das die e nicht gerade sehr groß is geschweige den dann mit so einem 13m Gefährt das haut dan erst recht nich hin ;)

Alfons hat geschrieben:
Den mechert ich aa! (Übersetzung für Nichtfranken: Den hätte ich auch gerne in meiner Sammlung!)
Wenn du aber kein Franke bist wie konntest du das dann so gut übersetzten? :roll: Tja wer den auch will muss halt selber bauen :D Oder auf herpa warten 8) Spaß! Baubericht kommt noch auch wenn er sich zu Andreas und Haralds kaum unterscheidet.

Jürgen hat geschrieben:

Zitat:
Den mechert ich aa!

Haasd des need: "Metz mechert i aa!"???

War zwar eine andere Fa. Metz gemeint, aber passt doch irgendwie; von wegen Konkurrenz zu Bronto....
Tja wo du recht hast haste recht... Bei den großen TM´s sieht man bei Metz nichts... Glaub aber auch nicht das da noch was kommt. So gesehen macht Magirus da Bronto eh kaum Konkurrenz.

Uli hat geschrieben:
dei auto is fei arch schee gworn! mach etzert ruich weiter so!
(fränkisch kann iich fei scho ah, net blos aweng, sonern gscheit, ihr hesse und schwobm)

Mensch du alder Ex-Hofer grüße dich... Danke finde auch das es ganmz gelungen ist... Man lernt immer mehr dazu und ich behaupte mal sagen zu dürfen das es mit meinen Modellen immer besser wird. So genug Eigenlob ;)

Alfons hat geschrieben:
Total offtopic, muss aber sein:
Ich bin a echda Würzburcher, dens ins Schwäbische verschlachen had und dems da inzwischen zwaar ned schlechd gfälld, aber e Franke is und bleibd hald e Franke! Wie saach ich immer: Man muss Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken!!
Und jetzt schleunigst zurück zum Thema: SUPER-BRONTO! Mehr sehen will!!!
Tja gut zuwissen das was da mit nem Ex-Franekn zu do hot. FRanken is doch echt wunderschee ;) :D Beim Bronto wirds balsd Fortschritte zu sehen geben.

Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu viel Off-Topic aber ein paar infos zum Bronto waren ja dabei. Wie gesagt Fortschritte gibts demnächst zu sehen.

Scheena Grieß aus Boud Stäim.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de