Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ganz ohne das Hobby geht es ja irgendwie nicht... :P

Jedenfalls habe ich nach monatelanger Bastlabstinenz erstmalig wieder den Griff zur Feile gewagt und mich mit dem Nachbau eines älteren Clinomobils (VW T1b mit Kofferaufbau) beschäftigt! Leider gibt es keinen von den Abmessungen her passenden Aufbau, so dass ich ein wenig tricksen musste: Der künftige Aufbau entsteht aus:

- gekürzten Seitenwänden eines roten Opel Blitz-Kastenwagens,
- dem Heckteil mit eingesetzten weißen Ecken eines weiteren Opel Blitz-Kastenwagens,
- der Front von einem dritten Opel-Blitz-Kastenwagen, wobei es sich eigentlich um dessen Heck handelt, bei dem jedoch alle Scharniere und Gravuren zuvor plan geschliffen worden sind, sowie
- dem grauen Dach eines Kornberger-Anhängers!

Bild

Ich gebe zu: Das ist wieder eine etwas wilde Kombination (Opel Blitz wird zum Kofferaufbau für einen VW T 1b) - aber wartet mal ab: Das sieht wirklich nett aus! Ich hoffe, dass ich die Teile in den nächsten Tagen zusammenkleben kann, und dann berichte ich gern weiter! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 93
Zitat:
Ganz ohne das Hobby geht es ja irgendwie nicht... :P

Jedenfalls habe ich nach monatelanger Bastlabstinenz erstmalig wieder den Griff zur Feile gewagt und mich mit dem Nachbau eines älteren Clinomobils (VW T1b mit Kofferaufbau) beschäftigt! :D

Hallo Harald!

Hurra, das wurde ja auch mal wieder Zeit, dass Du dich an den Bau eines Modells machst :P
Viel Spaß beim "alten" Hobby und hoffentlich hast Du auch genügend Bildmaterial von diesem Auto :wink:
Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt, die Einzelteile lassen jedenfalls schon auf ein tolles Modell hoffen.

Viele Grüße aus der Nachbarstadt,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Harald Karutz hat geschrieben:
Ganz ohne das Hobby geht es ja irgendwie nicht... :P

Jedenfalls habe ich nach monatelanger Bastlabstinenz erstmalig wieder ...


Das kann ich seeehr gut nachvollziehen !
Ich habe ja durch räumliche Veränderungen leider seit gut einem 3/4 Jahr keine Werkstatt-/Bastelräumlichkeit mehr :( und irgendwie kribbelt es dann doch immer wieder in den Fingern. :mrgreen:
So ganz ohne kann man eben doch nicht auf Dauer...

Das, was da schon zu sehen ist, lässt ja wieder was ganz feines erahnen.
Mal schauen, bin schon gespannt daruf.

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 23:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Harald Karutz hat geschrieben:
Ganz ohne das Hobby geht es ja irgendwie nicht...


Hallo Harald!

Na da bin ich ja beruhigt :wink: ...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Welcome back, Harald :wink: :mrgreen: (War ja klar, daß der Ausstieg gar nicht von Dauer sein kann :wink: )
Und verlernt hast Du wirklich nichts, wenn ich mir die Ex-Rückwand-jetzt-Vorderseite mit ihren glatten, glänzenden Flächen so anschaue...
Vielleicht sieht man sich und Dein Projekt nächste Woche beim Stammtisch?

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ha! Ich wusste doch, dass Du es nicht lassen kannst! :wink:
Einmal süchtig nach Kunststoff-Feinstaub, immer süchtig.... :P :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Harald,

klasse!! Aber er braucht noch ein paar Fenster... (wieviele, kannst Du Dir bei der gegebenen Vorbild-Fotodichte ja fast selbst aussuchen :D )

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Ha,

Harald hat es doch nicht alles verlernt! Das ex-Heck, jetzt-Front sieht ja gut aus, und die restlichen Teile machen auch schon ein gutes Bild, dann mal schön vorsichtig zusammenschweißen! Bekommt der Aufbau auch Fenster?

Hoffentlich bis Donnerstag?

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Harald
Toll das du die Bastelhand wieder schwingst. :D

Das sieht nach viel arbeit aus.
Wieder etwas für mein VW Herz,bin riesig gespannt auf die Fertigstellung :roll:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Also, wenn du das nen Abschied vom Modellbau nennst, dann will ich nicht wissen, was abgeht wenn du wieder aktiv wirst. :mrgreen: Toller Aufbau :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 03:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ja, der wird richtig hübsch.

Aber: bekommt der Koffer noch Fenster? Wäre für die Preiserleins sonst ganz schön dunkel....

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:35 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Hallo Harald,

man soll nie mals nie sagen.
Schön, wieder was von Dir zu sehen.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Oh Sägegott....

... da hast du dich wohl selbst wieder übertroffen Harald, bin jetzt schon wieder
auf den fertigen Retter gespannt.

Hoffe die Fahrzeuge mal irgendwann in real zu sehen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Clinomobil VW T1b mit Kofferaufbau
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Na also, "er" weilt wieder unter den Sägend und Feilenden! :mrgreen: (Muß doch ein hartnäckiger Virus sein!!) :mrgreen: :mrgreen:
Da bin ich sehr gespannt auf das Endergebnis! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de