Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DGzRS Thalburg: Seenotrettungsboot
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Nach dem Modell der in Thalburg stationierten "Theo Lender" (siehe www.thalburg.de/boote2.html) bastle ich gerade ein weiteres Seenotrettungsboot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrücher. Fotos folgen natürlich auch - nur habe ich schon vorab die Frage: Wer hat bereits den Revell-Bausatz der Herrmann Marwede gebaut? Wer hat Erfahrungen, insbesondere mit dem Bau des Tochterbootes?

Als Nicht-Lackierer begebe ich mich ja sozusagen auf "dünnes Eis", zumal man bei diesem Modell ohne Lackierung definitiv nicht auskommt...

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Na nu? Keine Antwort? Sind hier denn keine Bootsbauer aktiv? :oops:

Dann muss ich mich wohl selbst durchwurschteln, wie? :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 13:27 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Na nu? Keine Antwort? Sind hier denn keine Bootsbauer aktiv? :oops:

Anscheinend nicht. Ganz auf die Schnelle habe ich diese beiden Links im Netz gefunden, mit Kurz-Baubericht und sehr schönen Fotos: DGzRS "Herrmann Marwede mit Tochterboot "Verena" sowie DGzRS "Arkona" nebst Tochterboot "Caspar" -> (Ausgangsmaterial des Seenotrettungsboots "Theo Lender"). Vielleicht hilft das ja etwas weiter, außerdem wissen so schon mal alle, worum es geht. Und am Rande: Auch wenn es Dir in erster Linie um den Umbau der "Verena" in 1:87 geht - eigentlich "schreit" ja der gesamte Bausatz nach einer Anpassung in "unseren" Maßstab -> Prototyp bzw. neues DGzRS-Flaggschiff der 55,5 m -Klasse :wink: (wäre doch schade, wenn schon wieder so viel übrig bliebe...).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo erstmal !

Ich hab vor einiger Zeit nur die "Arkona" zusammengebaut, und steht so vor mit,
aber so richtig helfen kann ich Dir glaube ich nicht. Oder?

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ mirco: Zeig doch mal Fotos!

Habe gerade lackiert und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... :?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Harald Karutz hat geschrieben:
Habe gerade lackiert..........


Verräter! Ändere sofort Deine Signatur! :cry:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Jürgen: Ich hatte ja eigentlich vor, die Aufbauten des Seenotrettungsbootes aus leuchtrotem Kunststoff zurecht zu sägen, aber beim besten Willen... Nein Danke! :roll:

Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich mal wieder mit meiner Freundin Dupli zu treffen! Du weisst doch: Dupli Color, die Schwester von Deko Color... :P

Oh weia, ich glaub, die Farbdämpfe haben mich irgendwie benebelt! :roll:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 18:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Oh weia, ich glaub, die Farbdämpfe haben mich irgendwie benebelt!

Haaah, das geschieht Dir recht! :twisted:
Außerdem kenn' ich nur Duplo, den großen Bruder von Lego!


(Ach herrje, das hab' ich befürchtet! Zwei von drei Admins drehen am Rad! Jungs, ihr müsst mal 'nen Moment alleine spielen - aber macht mir nix kaputt.....) :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Harald laß es mit dem lackieren! Es bringt nur Unruhe in`s Forum

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
OK, hab den Rausch ausgeschlafen und alles wieder abgeluxt! Morgen starte ich noch einen zweiten Versuch, dann sehen wir weiter! 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich habe die Marode gebaut
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 03:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 03:50
Beiträge: 2
Hallo Harald!
Ich habe die Marwede gebaut und habe sie zur Zeit auch mit an Bord. Jörg hat sie schon gesehen. Fahre am Mittwoch wieder nach Hause, mach dann ein Bild und schicke es dir. Wenn du Fragen zum Tochterboot hast dann nur los. Habe auch den Bauplan wenns hilft. Wir sehen uns ja demnächst dann kann ich dir den mitbringen.
Schöne Grüße von der Sonneninsel Lutz 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hey Lutz!

Schön, von Dir zu hören! Inzwischen hab ich mich auch wieder gut erholt! :D

Mein Bau des Tochterbootes geht leider nur arg schleppend voran. Das Deck habe ich erst einmal so schrecklich lackiert, dass ich gleich ein neues Teil bei Revell bestellen musste... Darauf warte ich gerade... :cry:

In der Zwischenzeit werde ich wohl andere thalburger Basteleien vorziehen: Im Automodellbau bin ich irgendwie doch mehr zu Hause! :wink:

Lass uns mal telefonieren - und liebe Grüße an die Mannschaft! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de