Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 458
Irre
Mensch Harald,da haste ja wieder ne fummelei hingelegt.
Genial dein Clinomobil,einfach eine Augenweide.
Aber mir als VW Fan,fehlt das VW Zeichen an der Front,......sonst hat das schöne Auto kein Gesicht.

Freue mich auf mehr

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 19:38 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Hi !
Sehr schöne Modelle !
Der Clinomobil hat es mir angetan !
Du hast ihn mal wieder sehr detaliert gebaut !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4622
Ach, was soll man denn zu diesem Modell sagen?
Schlicht und einfach: Bombastico famoso! (oder so ähnlich)

Das Modell ist absolut perfekt - würde ich niemals auch nur mit dem Farbtopf annähernd so hinbekommen...
Gratulation zu solch einem Ergebnis - auch wenn der Aufwand so immens war, es hat sich gelohnt. :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Harald,

schön mal wieder ein Modell aus deiner Werkstatt zusehen. Das Clinomobil gefällt mir sehr gut.
Vor allem finde ich die Kombination rot/weiß Karosserie mit schwarzen Stoßstangen gut. Ich bin der Meinung, diese Farbgebung paßt sehr gut in diese Epoche und verleiht dem Modell noch eine besondere Note.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 648
Harald Karutz hat geschrieben:
Und es möge bitte niemand auf die Idee kommen mich zu fragen, wieso ich das nicht lieber lackiert habe... Manchmal frage ich mich genau das auch... :roll: :cry:

Lieber Harald,
das ist doch ganz einfach: Weil es genau dann kein echter Karutz wäre :P !
Es ist erstaunlich das Du offensichtlich immer wieder die Herausforderung gerade zu suchst und niemals nimmernicht aufgibst!
Und das Ergebnis gibt Dir wieder einmal recht: Klasse!!!

Viele Grüße,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Top! Mal wieder ein Modell wo man den imensen Aufwand nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt (solang man nicht weiß, dass es unlackiert ist :wink: ).

Über ein VW-Emblem würd ich mich auch noch freuen, aber mal von der Verwendung von Decals abgesehen wird es da nichts in der Richtung geben oder?

EIne Frage noch: Ist der Lautsprecher von Weinert? :?:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 14:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

Ein VW-Zeichen kommt evtl. noch, mal sehen. Und was den Lautsprecher angeht: In der Tat - der ist von Weinert!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil (Update!)
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Auch hier habe ich heute einige ältere Baustellen abschließen können (was so ein freier Tag doch alles bewirken kann): Diesen KTW gibt es schon länger, ihn habe ich hier auch schon vorgestellt:

Bild Bild

Neu ist aber, dass es noch einige Geschwisterfahrzeuge gibt:

Bild

Oben ist z. B. ein exakt baugleiches Modell zu sehen, und jetzt folgt noch ein etwas älteres Modell (erkennbar an der anderen Stoßstangengestaltung und der RKL...):

Bild Bild

Und dann gab es in Thalburg (neben dem schon bekannten rot-weißen Clinomobil) auch noch einen weiteren Unfall-Arztwagen, allerdings in RAL 1014:

Bild Bild

Irgendwann wurden die Rettungsdienstfahrzeuge dann aber nach und nach rot und weiß lackiert, wie man hier sehen kann (ähm... die Modelle sind natürlich, wie immer, NICHT lackiert, sondern schön zersägt!) :wink: :

Bild Bild

Und hier dann noch einmal die neuen (alten) Pflasterlaster im Überblick (rechts die beiden Thalburger Clinomobile):

Bild Bild

Sorry auch hier für die Bildqualität, ich bin einfach aus der Übung! Aber... unheimlich froh, endlich mal einige "Altlasten" komplettieren zu können! Und... was den Thalburger Rettungsdienst der 1950er und 1960er Jahre angeht, kommt definitiv noch einiges mehr!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Harald,

deine Unfallwagen sind wirklich sehr schön geworden. Ich mag diese alten VW Modelle.

Freue ich schon auf weitere Modelle. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 16:10 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

willkommen zurück, schicke VW T1 waren ja in Thalburg im Dienst. Gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich ja eigentlich kein großer Fan der RTW-Fraktion in 1:87 bin. :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Wunderschöne Bulli-Parade!

Chapeau!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 458
Hallo Harald
Klasse Vollendung deiner Unfallwagen und Clinomobil Flotte :D
Das sind richtige Leckerbissen,da bibbert einem das VW Herz in der Brust :shock: :roll: :shock:
wieder mal eine klasse Arbeit,-

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Unfallwagen und Clinomobil (Update!)
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 648
Harald Karutz hat geschrieben:
...wie immer, NICHT lackiert, sondern schön zersägt!

Hallo Harald,
und man kann sagen, Du hast in all der Zeit nichts verlernt :wink: !
Prima das Du wieder etwas Zeit für`s Hobby findest.
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de