Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 01:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
woraus bestehen eigentlich die Griffe an den Dachkästen


Hallo, Ihr beiden!
Hmm, um ehrlich zu sein: Ich weiß es gar nicht so genau! Das waren Messing-Ätzteile, die ich in der Bastelkiste liegen hatte! Man könnte aber auch ganz vorsichtig die Griffe von Preiser-Schaumrohren abschneiden, die haben fast die gleiche Größe!

Zitat:
Ich dachte das da eine spannung entsteht.


Hallo Tobias!
Sorry - da habe ich Dich missverstanden! Eine Spannung entsteht an der Rückwand eigentlich nicht, nur an der Stelle, wo der Aufbau gespreizt wird! Allerdings, wie schon gesagt: Wenn ich das Fahrzeug noch einmal bauen würde, würde ich die "Spreizung" ohnehin lieber sein lassen und den rechtwinkeligen Aufbau des TLF 24 an den leicht trapezförmigen Aufbau des HLF anpassen, indem der TLF 24-Aufbau mittig in längsrichtung zerteilt und ein winziger "Keil" herausgeschnitten wird.

Liebe Grüße!

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Abend,

letzten Sonntag hat ein weiterer Austausch der befreundeten Amtsleitungen Thalburg und Rosenburg stattgefunden, um einen ersten Erfahrungsbericht der gemeinschaftlich neu beschafften HLF der Firma Ziegler vorzunehmen. Auch wurden andere Fahrzeuge der BF Rosenburg und Thalburg intensiv begutachtet. 8)

Hier nun die Bilder:

Bild Bild Bild Bild


Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Kollegen!

Was sehe ich denn da???

Beide HLF nebeneinander - das sieht ja toll aus!

Aber das Wichtigste habt Ihr wieder nicht gesagt: Wie sind denn die Erfahrungen mit den neuen HLF? Ist der Fahrzeugtyp evtl. auch etwas für Leineberg??? :wink:

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Clemens: Die Erfahrungen mit dem gemeinsam entwickelten Fahrzeugtyp sind außerordentlich positiv! Auch lässt der Ausblick auf weitere gemeinsame Beschaffungsvorhaben ein enormes Entwcklungspotential erahnen! :P :P :P

Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen und über einen "Beschaffungspool" sprechen! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Clemens Sobotzik hat geschrieben:
Ist der Fahrzeugtyp evtl. auch etwas für Leineberg??? :wink:


Hallo Clemens,

auf jeden Fall, das würde doch bestimmt toll aussehen, Thalburg, Leineberg und Rosenburg nebeneinander. 8)

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Harald,
Ich habe mak eine Frage: SInd die Haspeln noch abnehmbar? Wenn ja kannst du mal ein Bild ohne Haspeln machen?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Philipp: Bei meinem Modell sind die Haspeln "aus Sicherheitsgründen" leider festgeklebt! :?

Ich weiß allerdings nicht, wie es beim Modell der Krichel-Brothers aussieht - eventuell können die beiden Dir das gewünschte Foto machen? :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de