Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 22:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Größere Feierlichkeiten gibt es zwar nicht – aber erwähnt werden soll es nun doch: Heute vor immerhin 25 Jahren ist die Feuerwehr Thalburg entstanden! :!:

Bild

Eigentlich hätte dieses Posting zweifellos etwas anders aussehen sollen – aber es läuft eben nicht immer so, wie man es irgendwann einmal geplant hat… :?

Inzwischen sind die Bastelsachen jedenfalls längst weg gepackt, die Farben eingetrocknet – und das Werkzeug verstaubt im Keller. :cry:

Mal sehen: Vielleicht geht es irgendwann doch wieder weiter – vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon! :?

Ein etwas seltsames Jubiläum also – aber Anlass genug, in alten Blaulicht-Fahrzeug-Magazinen zu blättern und zumindest mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen – herrlich! Wer macht mit? :P :P :P

Ganz herzliche Grüße!

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Na Herzlichn... ;) Hab mir heute nochma deinen ITW auf Atego angesehn Harald, und bei mir ist auch so ein ähnliches Fahrzeug "im Bau". Momentan steht er aber noch in der "Werkstatt". Achja: Meiner wird lackiert. :mrgreen:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 23:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Harald

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :D zum Jubiläum

Gruß Dirk 8)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 07:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2011, 14:30
Beiträge: 64
Hallo Harald.
Auch von mir alles gute zum 25.
Immerhin hat mich die Feuerwehr Thalburg zum Modellbau gebracht.
Also dann feier schön :)

_________________
Gruß, Stephan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 07:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Harald,

alles Gute zum Jubiläum!

Das Leben ändert sich und man muss Prioritäten setzen - so ist das nun.
Auch wenn es sehr Schade ist, dass Du derzeit keine Modelle mehr baust und vorstellst, kannst Du sicher sein mit deinen Modellen viele von uns mit Ideen und der Umsetzung begeistert hast!
Besonders deine Veröffentlichungen im BFM und dein Buch haben sicher eine Riesenwelle von Nachbauten ausgelöst und die neurochirurgische Präzision der Modelle fasziniert immer noch - und das ist gut so!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, auf die nächsten 25 Jahre - da ist sicher wieder Zeit für die Modelle :wink:

Übrigens kann man auch Playmobil umbauen, falls Du dann zu sehr zitterst 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 08:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Harald,

auch wenn die Bastelsachen im Keller liegen muß das Jubiläum natürlich begangen werden.
Dein Thalbuch Buch ist sicherlich für die meisten hier inklusive mir die Inspirationsquelle Nr. 1.
Ich gebe zu ich schau mir wenn ich eine Idee zu einem neuen Modell habe immer zuerst bei dir nach wie du das gelöst hast und nehme mir die besten Bröckchen davon raus. :wink:

Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 25 Jubiläum. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 09:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Herzlichen Glückwunsch Harald! Erinnere mich gerade daran, wie ich deine Modelle auf der Homepage damals das erste Mal gesehen habe (das ist mir noch im Gedächtnis geblieben!)... :mrgreen:

Ich glaube auch, dass das der Anstoß war mit dem Modellbau anzufangen. Und auf das Forum bin ich auch erst durch deine Seite gestoßen (das war damals nach dem Neustart als Thalburg-Forum... :wink: Danke dafür!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Sooo da schließe ich mit an.

Alles gute zum 25.jährigen Jubiläum wünscht dir die Modellfeuerwehr Bad Kneuplingen..!!!

Vieleicht gibt es ja doch noch einmal in deinem Leben die zeit zum Basteln.
Wie sagt man so schön.. Man trifft sich immer 2 mal im Leben..


Gruß André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 09:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Als BFM-Leser der ersten Stunde kann ich mich noch gut an die Spannung erinnern, wenn die neue Ausgabe zur Auslieferung anstand. Und ein wesentliches Element dieser Spannung waren die Modelle aus Thalburg im Sagaland, die für mich damals (wie heute) ein unerreichbares Vorbild gewesen sind.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielleicht geht es dir ja wie mir: Nach fast 20 Jahren Pause hat der Modellvirus vor 15 Jahren wieder zugeschlagen und mich seither nicht mehr losgelassen.
Ad multos annos! :wink: :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und willkommen im "Club der Über-25-Jährigen"! :D

Da ich ja nun nicht so ganz unschuldig bin an Deiner Modellbaukarriere, muss ich wohl außer zu gratulieren auch ein Quantum Trost spenden: Auch die längste Pause von unserem (zugegebenermaßen ziemlich bekloppten :mrgreen: ) Hobby ist irgendwann einmal vorbei! Das kannst du einem alten Mann ruhig glauben! Wenn jemand nämlich über einen so langen Zeitraum und mit dieser Hingabe einer Leidenschaft frönt, dann hört er nicht einfach auf damit - und schon gar nicht endgültig. Nein, der nimmt sich nur eine "kleine" Auszeit! 8)

Ich hab' es Dir ja nun schon öfter gesagt/geschrieben: Meine Schaffenspause wollte nach dem unrühmlichen Ableben des bfm auch kein Ende nehmen - dachte ich jedenfalls! :? Und dann kam da dieser Amtsleiter einer befreundeten BF und hat mich wieder (re)motiviert. Nach immerhin fast zehn Jahren! :shock: Mittlerweile haben wir beide (und das nicht ganz erfolglos!) über die schönste Nebensache der Welt sogar ein paar warme Worte in Buchform vergossen. Was will man mehr? Und wehe dem, es kommt jetzt einer mit dem Spruch "Wenn 's am Schönsten ist, soll man aufhören"! Dann gibt 's Mecker! :twisted:

Also Harald, wenn die Lütten erst mal aus dem Gröbsten raus sind und das berufliche Fahrwasser wieder etwas ruhiger ist, dann weiß ich jetzt schon, wer da im 3.OG der Hauptfeuerwache in Thalburg wieder an seinem Basteltisch sitzen wird... :wink:

Bis dahin: Halt durch! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Harald,

ja, Prioritäten ändern sich, Angewohnheiten ändern sich, die Gesundheit ändert sich und vieles vieles andere mehr. Solange die Bastelsachen weg gepackt sind und das Werkzeug nur verstaubt im Keller liegt, besteht Hoffnung. Frische Farbe kann mach nach kaufen, also vielleicht eines Tages .......! Trotzdem

H e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h z u m J u b i l ä u m

:wink: :wink:

Viele Grüße
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 13:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Harald,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 25jährigen Jubiläum! Thalburg forever! 8)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 13:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
1987 - da hatte ich mit meinem Taschengeld noch nur Modelle gesammelt und ein paar mehr oder weniger brauchbare kleine Dioramen gebaut - da sind in Thalburg bereits Fahrzeuge entstanden, von deren Qualität ich heute noch nur träumen kann.

Auch ich stehe schon lange mit einem Fuß im Hobby-Aus (und rutsche leider täglich weiter in diese Richtung), aber dennoch bin ich so angefressen, dass ich nicht davon los komme.

Harald, gerade einer wie Du wird das auch so tief im Herzen eingebrannt haben, das wird eines schönen Tages wieder hervor brechen - und dann geht es weiter, als wäre nie eine Unterbrechung gewesen (denn auch manche Fähigkeiten verlernt man nie, selbst wenn man eine Weile aus der Übung sein sollte)!

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum viertel Jahrhundert Thalburg und auf bald wieder am Basteltisch!

:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Harald!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und viel Vergnügen beim Schwelgen.
Aber nicht zu vorgerückter Stunde voller Wehmut am Plastikkleber schnüffeln! :wink:

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 25-jähriges Jubiläum!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Hallo Harald,
wie doch die Zeit vergeht, herzlichen Glückwunsch zum 25. Jubiläum.

Vielleicht kommt doch mal wieder die Zeit wo es mit Thalburg weiter geht. Vielleicht wenn man ganz fest dran glaubt. :lol:

Gruß Jens

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de