Guten Morgen,
zuerstmal vielen Dank für das Feedback!
Der Hecküberhang ist in der Tat sehr lang, natürlich nicht gängige Praxis, doch durchaus realisierbar. Dreiachser sieht man natürlich viel öfters, klar, sind diese auch gewichtstechnisch bei der Zuladung flexibler. Aber bei dem umfangreichen Gräfenburger Wechselladerpool kann man sich solche (aussergewöhnlichen) Konfigurationen leisten. Das ist das schöne an der Fiktion!
Und wenn man sich den Pinneberger Actros WL ansieht, finde ich meine Interpretation garnicht mehr so "komisch" --->
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/142250 . Betrachtet man den Radstand als "Maßstab", welcher beim Gräfenburger WLF länger als beim Pinneberger ist, so finde ich als optischen Ausgleich den hinteren (längeren) Überhang nur gerechtfertigt. Zumal der Pinneberger auch noch einen ausschiebbaren Heck-UFS hat, welcher im ausgefahrenen Zustand die hecklastige Optik m.M. noch mehr verstärkt wie ein festmontierter UFS (mit dann längerem Hecküberhang).
Und für alle Dreiachsfetischisten: Das nächste WLF ist dann wieder Standardware in 6x2 bzw. 6x4.
Jonas S. hat geschrieben:
Welche "Palfinger" Decals benutzt du eigentlich für die Kinematik?
Da verwende ich seit jeher die von Decalprint. Decken prima und sind obendrein auch noch recht preiswert --->
http://shop.decalprint.de/decal-allgeme ... tzuge.html