Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14.-15.9.2019: Velocopter über Stuttgart
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17000
Kommt nach dem Elektro-LHF für Berlin eventuell bald das fliegende Feuerwehrfahrzeug??? :shock:

Daimler hat geschrieben:
Am Samstag 14. September und Sonntag 15. September 2019, jeweils ab 11 Uhr, werden rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart technische Innovationen und nachhaltige Verkehrskonzepte zur Mobilität der Zukunft präsentiert. Der Eintritt ins Mercedes-Benz Museum ist an diesen Tagen frei.

Als Highlight des zweitägigen Events ist bei entsprechenden Wetterbedingungen erstmals in einer europäischen Innenstadt ein Flug des Flugtaxis Volocopter geplant, das vom gleichnamigen Bruchsaler Start-up entwickelt und gebaut wird. Daimler unterstützt mit seiner Beteiligung an der Volocopter GmbH die Entwicklung innovativer Mobilitätsprodukte und Services.
Bild Bild
Pressefoto © Daimler AG

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.-15.9.2019: Velocopter über Stuttgart
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1857
Olle Kamelle....... :wink:

Wird in Zukunft noch viieellllll Besser - ab min. 1:50 und ab 7:08 :shock: :shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=acwkEQ_1Czo

macht mit ein wenig Angst........ :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.-15.9.2019: Velocopter über Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5044
Beide waren schon mal vor ein paar Jahren Thema hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne (ich bin jetzt aber ganz ehrlich zu faul zum Suchen, sorry). :wink: :mrgreen:

Die Optik der Pyrolance (speziell bei 1:45) hingegen stimmt mich etwas bedenklich :roll: , aber bei der heutzutage leider öfters - völlig unverständlich - auftretenden Aggression gegenüber Rettungsdiensten und eben Feuerwehr könnte das durchaus eine zusätzliche hilfreiche Wirkung haben. :P :mrgreen:

Was dieses Flugtaxi angeht, spielt zumindest der ADAC ganz offen mit dem Gedanken, diese wirklich einzusetzen - man darf gespannt sein... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de