Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätewagen in Leineberg
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
In diesem Thread über diverse Gerätewagen stelle ich nach und nach Transporter-Modifikationen vor, die nicht allzu viel Aufwand erfordern. Es wird hier unregelmäßige Updates geben.

KLAF 7
Inzwischen gibt es an jeder Wache der BF LE ein Kleinalarmfahrzeug, das im Springersystem besetzt wird. Hier ist es ein MB 511 D, Baujahr 1996 der Wache 7.

Bild Bild

Das Modell ist eine einfache Superung des Herpa-Modells; die Frontblitzer und der TriBlitz sind von MBSK/DS-Design. Die Beschriftung entspricht dem Design aus den 90er Jahren.

GW-Feuerlöscher 2
An der Feuerwache 2 ist die Feuerlöscher-Werkstatt der FWLE stationiert. Hier werden sämtliche Feuerlöscher aller städtischen Behörden und Einrichtungen gewartet. Als „Lieferwagen“ dient dieser MB Sprinter.

Bild Bild

Auch hier gab es nicht viel zu tun. Neben der üblichen Ausstattung habe ich hier die eigentlich viel zu großen Feuerlöscher-Symbole aus dem TL-Bogen 1109 angebracht, die hier als Logo der Feuerlöscher-Werkstatt dienen.

GW-Logistik 10 (Zentrallager)
Zu den „Zentralen Diensten“ gehört das Nachschublager, welches für fast alle logistischen Aufgaben in der FWLE zuständig ist. Unter anderem wird dieser GW-Log eingesetzt, der mit einer Ladebordwand ausgestattet ist.

BildBild

Wieder ist dieses Modell eine einfache Sache. Der „Postwagen“ (BF Frankfurt a.M.) von Herpa wurde am Heck mit einer Ladebordwand von Roco ausgestattet, die an den Seiten verschmälert wurde. Die Kinematik wurde entsprechend zurechtgeschnitzt und daneben die Rückleuchten eines LKW-Fahrgestells angeklebt. Die auf dem Dach angebrachte Leiste (mit Rückleuchten-Decals) ist ein einfaches Plastikprofil. Ansonsten erklären sich die Bilder wohl selbst.

Weitere Transporter sind im Bau bzw. in Planung.

Fragen, Kritik oder Kommentare? Ich würde mich freuen!

Demnächst mehr in diesem Theater! :wink:

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Clemens,

schöne Logistik-Fahrzeuge, die du hier zeigst. Klasse gemacht, und schön dezent gesuperte Modelle! Man meint immer, das ist ja nur ein bisschen ein hier und da gesupertes Herpa-Modell, aber es steckt dann immer doch viel Detailarbeit drin. Auch das KLAF ist klasse, schönes Gefährt, bin gespannt auf mehr.

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 07:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Guten Morgen Clemens....

Na das ist ja mal was.
Schöne Idee mit dem "Postwagen und Ladebordwand"
und der GW-Technik ist auch eine geniale Idee.
Von wo hast Du denn bitte das Symbol des Feuerlöschers her?

Schöne Fahrezeuge Clemens

Viele Grüße der Aller Abwärts.... :P

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Grüß dich Clemens,
tolle Fahrzeuge hast du da gezauber, echt schön.... Da passt alles zusammen....! Das KLAF muss ich mir mal merken :) ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Clemens!

Schöne GWs stellst Du hier vor!
Besonders den GW-Logistik merke ich mir mal!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo in die Runde!

Erst mal wieder bedanke ich mich wieder!

@ Mirko: Die Feuerlöscher Symbole sind aus dem TL-Bogen 1109 und eigentlich viel zu groß für die Verwendung als DIN-Symbol. Das brachte mich dann erst auf die Idee, einen GW-FeuLö in Dienst zu stellen.

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

Kritik ......, nö gibt es nicht. Schöne Modell die zeigen das man auch aus "Standardware" schöne Sachen zaubern kann. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Clemens,
schön gesuperte "Brot und Butter" Autos. :D
Unspektakulär aber man kann sie nicht entbehren.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Schön gemachte + sehr interessante "back office"-Fahrzeuge! Vor allem der Frankfurter Paketdienst mit Ladebordwand hat es mir angetan! :D

Ich wollt', ich hätt' mehr Zeit..... :(
Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Meine Vorredner haben alle recht!!! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin nach Verden ähhh Leineberg!

Clemens: Allesamt super geworden, die Gerätewagen! Schöne Fahrzeuge!

Am besten gefällt mir aber der T2! TOP!!!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Wieder einmal: BESTEN DANK! :D

@ Jürgen: So so, die Zeit fehlt Dir also auch... Dabei standen die drei GW schon Monate halb fertig hier herum. Ich hätte manchmal mehr Freiraum, wenn ich nicht so viel angefangene Projekte nachbessern müßte. Aber mit diesem Problem stehe ich - so glaube ich - nicht alleine da. :roll:

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Sehr schöne Fahrzeuge Clemens.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de