Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
@ Hinnerk: Nö, aber ich hatte den Leineberg im Blick, von der Lotzestraße aus (über den Schuhkarton und die Rechtsmedizin hinweg).

Ich will hier keine Privat-Diskussion beginnen, aber welche dieser Autos sind denn in GÖ schon ersetzt: ASW, ELW 2? Und gibt es für das WLF einen neuen AB? Ist vielleicht auch für andere Forumsmitglieder interessant, sonst führen wir die GÖ-Diskussion per PN weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Ist vielleicht auch für andere Forumsmitglieder interessant, sonst führen wir die GÖ-Diskussion per PN weiter.
Wenn 's interessant ist (wovon ich überzeugt bin), dann macht das doch bei "Feuerwehren im Original / Fahrzeuge". :)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Interessant ist die Fahrzeugentwicklung einer BF wie Göttingen auf jeden Fall!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Toller Rüstwagen! Sehr sauber gearbeitet, wie gewohnt! Macht echt was her, sieht ziemlich bullig aus, der TGA! Respekt!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
So, ein kleines Update aus der Werkstatt.

Äußerlich ist nicht sehr viel passiert: Immerhin sind die groben Arbeiten auf dem Aufbaudach abgeschlossen. Der Geräteraum auf der Rückseite hat eine Erhöhung aus Riffelblech erhalten; Ein ziemlich dickes Krähenfuß-Plastik-Sheet habe ich noch unterfüttert und auf die richtige Größe gesägt.
Im vorderen Bereich sind zwei Gerätekästen von RMM (Abguß der Preiser-Kästen hinzugekommen.

Weitaus schlimmer war die Neukonstruktion der Kinematik für die Ladebordwand. Was da im Moment dranhängt, ist ein Provisorium aus Herpa- und Roco-Teilen. Nach meiner nächsten Bestellung bei MBSK wird die ganze Geschichte ausgetauscht; im Moment sind mir die Teile ausgegangen...

Bild

Weiter geht es nun endlich mit den Feinarbeiten. Danach gibt es auch wieder bessere Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 00:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Clemens,

einfach toll was Du da zauberst. Der RW wird ne Wucht. Wird die Ladebordwand denn funktionstüchtig? Baust Du dann auch Container? Das wäre ja der Hammer!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ clemens

***** Einsatzfahrzeug :!: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
@ Christoph: Nein, leider. Die Ladebordwand ist nur aufgeklebt. Somit entfallen auch die Container. Meine künstlerischen Fähigkeiten stoßen da an ihre Grenzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Noch jemand der den RW aus Bremen nachbaut oder zumindest grob! Ich bin auch schon dabei mir sachen zubesorgen für den Umbau. Ich baue allerdings zu 100% den Bremer RW nach, habe ihn mir auch schon bei der BF Bremen angesehen und muss sagen das teil ist ein Ungehäuer!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 05:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Es ist soweit: Der Rüstwagen der Wache 1 (Florian LE 1-52-1) ist gestern offiziell in den Dienstbetrieb genommen worden!
BildBildBild

Hier nun noch die Aufzählung der letzten Baumaßnahmen:

- Anbringen einer Dachblende am Heck, bestehend aus einem Streifen eines roten Kofferaufbaus und Ausschmückung mit blauen Leuchtecken, Verkehrswarneinrichtung, Rückleuchten und einer Umfeldbeleuchtung
-Anbringen von Rückleuchten am Heck
Ausschmückung des Daches mit einer Mehrzweckleiter nach schon bekanntem Muster, Lichtmast und einer Schleifkorbtrage (aus der RW-Zurüstpackung von Merlau, verpackt in Alufolie und lackiert)
- Ausstattung mit den üblichen Warneinrichtungen auf dem FH-Dach (statt des bisher üblichen Arbeitsstellenscheinwerfers wurden Suchscheinwerfer aus dem LiMa von Rietze verwendet; erstmals wurde auch ein Bullhorn (von AWM) montiert.

So, habe ich etwas vergessen? :D

Übrigens bildet der RW zusammen mit einem HLF den Rüstzug der Wache 1, der durch Sonderfahrzeuge des UTZ, je nach Einsatzlage, ergänzt wird.
Weiterhin wird noch auf der Wache 1 ein AB-Bahn stationiert, der bei Einsätzen in Bahnanlagen und-Tunneln den Rüstzug ergänzt.

Tja, dann wartet ein weiterer RW-Aufbau darauf, zersägt zu werden; ein VLF ist in der Vorplanung; mal sehen, wie das so hinhaut! 8)

Und wie immer freue ich mich auf Fragen und Kommentare von Euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 06:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hut ab!!!
***** Teil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 07:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Morgen Clemens,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Rüstwagen für die Feuerwehr Leineberg!!! Das ist ein Meisterwerk, ganz ehrlich, super!!!!!

Da werden sich die Feuerwehrleute der BF Leineberg aber freuen.

P.S.: Hast du etwa vergessen die Außenspiegel von innen zu silbern??? Nicht, dass es da noch Unfälle beim Rangieren gibt weil die Spiegel fehlen. :lol:
8) :lol: :lol:

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 08:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Clemens

***** Teil, was haste für Decals verwendet :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
@ die Brüder Krichel: Die Spiegel sind verspiegelt - ehrlich! Leider kommt das Silber ein bisserl matt und dunkel rüber; auf dem Foto wirkt das leider schwarz. :? :wink:

@ Alex: Also, die Schriftzüge und die Sprechblasen sind von DS-Design in Bochum (Exclusivanfertigung), die gelben Markierungen an den Traversenkästen stammen von TL-Decals, und der Rest von diversen Herstellern.

Habt alle vielen Dank für Euer Lob; da macht die Sache gleich doppelt Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Echt Top der Wagen! Bin mal gespannt ob meiner auch so gut wird.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de