Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 01/11/01 - Mittelstadt - ELW BVA
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Im Jahre 2006 wurde in Mittelstadt ein neuer ELW auf Ford Transit für den B-Dienst (BVA = Brandmeister vom Alarmdienst) in Dienst gestellt. Das Modell basiert auf dem Rietzemodell, die Farbgebung ist nahe RAL3000 so daß ich auf eine Außenlackierung verzichtet habe. Auch hierbei habe ich einen Grobentwurf am PC gemacht.
Bild Bild

Das Fahrzeug wurde anschließend auseinandergenommen und die Inneneinrichtung mit Plastiksheets entworfen. Hierbei wurde eine Trennwand zwischen Fahrerkabine und Besprechungsraum, ein Besprechungstisch sowie im Heck ein Geräteraum eingebaut und anschließend lackiert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Geräteraum wurde mit Kleinmaterial und Schildern bestückt. Ein Decal ergibt an der Trennwand ein Tableau für die Einsatzsteuerung.
Der Clou: Das Decal stammt aus einem Drehleiterbausatz in 1:24. Die schematischen Zeichnungen zeigen Drehleitermotive.
Bild Bild

Hier präsentiert sich der 1/11/1 im Hof der Feuer- und Rettungswache Nord. Das Modell erhielt schließlich umfangreiche Beschriftungen, Funkantennen, Fliegersichtkennung, Wachkennung, Kfz-Kennzeichen, Funkruftafeln, Blaulichtbalken sowie heckseitig einen ausfahrbaren (natürlich nicht beim Modell) Funkmast mit einer blauen und einer roten RKL zur Kennzeichnung der Einsatzleitung.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kommentare erwünscht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
In dem ELW möchte ich auch Einsatzleiter sein! Die Idee mit dem Decal hat mir schon immer gut gefallen.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

also deine Modelle gefallen mir sehr gut. Das mit den Decals hast du schön sauber hinbekommen, auch die Inneneinrichtung gefällt mir. Die Idee mit dem Computer und der Vorschau etc. - darauf muss man erst mal kommen! Macht das eigentlich viel Arbeit?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
@Alfons: tja...dürfte schwierig werden, schließlich hab ich den nur in 1:87 :lol: :lol: :lol:

@Dirk: Probiers einfach mal aus, öffne Paint und irgendein Foto und versuch es mal zu verändern....nur unter einem anderen Namen speichern, falls Du es noch brauchst :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3201
Hi Alex!

Toller ELW! Saubere Arbeit! Sehr schöne Details!
Woraus hast Du den Antennen-Mast gebaut? Der sieht genial aus!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de