Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 01/82/02 - Mittelstadt - NEF "ARZT SÜD"
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Das NEF "ARZT SÜD" (so die Kurzbezeichnung) ist an der Lukas-Klinik in Mittelstadt stationiert. Von dort aus ist es für die südliche Kreisstadt sowie für die Stadt Neukirch und die Gemeinde Leinhausen zuständig. Träger des Rettungsdienstes in Mittelstadt ist die örtliche FF, daher wird das Fahrzeug mit einem Rettungsassistenten der FF Mittelstadt besetzt und führt den Rufnamen "FLORIAN".

2006 wurde als neues Einsatzfahrzeug ein VW T5 Multivan stationiert, welcher von Hospimobil ausgebaut wurde. Der 1/82/2 fährt im sogenannten NRW-Design mit gelben Decals und Beschriftung. Ersetzt wurde ein BMW 735i.

Das Basismodell ist der Multivan von Wiking, welchen ich in cremeweiß beschafft habe. Auch hier gabs eine Konzeptzeichnung, bevor das Fahrzeug auseinandergenommen und nach Abklebearbeiten lackiert wurde: Weiße Flächen, zweimal leuchtrot (Deckkraft bei Revell), Klarlack, außerdem die Stoßfänger schwarz.
Bild Bild Bild

Der Innenraum wurde von mir mit Plastikplatten um einen Einbauschrank erweitert. Leider habe ich hiervon keine Detailaufnahmen im Baufortschritt gemacht, ist aber auf den Bildern vom fertigen Modell erkennbar. Auf den folgenden beiden Bildern sind die Lackierung und erste Decals abgeschlossen.
Bild Bild

Hier nun das fertige Modell vor der Lukas-Klinik in Mittelstadt: Angebracht sind Türbeschriftung, Funkruftafeln, Funkantenne, Kfz-Kennzeichen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 18:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...sehr schönes Modell, was du für die Lackierung aufbringen musstest, kann ich gut nach vollziehen, siehe Anhang !!

Bild

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Ja, macht was her! Was mir imponiert ist der Computerentwurf und die gelungene Umsetzung!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
@Alfons: Danke! Das mit dem Computerentwurf ist übrigens ziemlich einfach....Basis ist das Foto vom Original (erkennt man auch an den Felgen). Ich habe es in MS Paint (in jeder Windowsversion im Zubehör) einfach stark vergrößert bearbeitet und beispielsweise alle Flächen leuchtrot und weiß gefärbt und dabei ggf. Details wieder mit schwarz hervorgehoben. Am Blaulichtbalken erkennt man, daß er komplett von Hand gezeichnet ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Hallo Alexander, ist ein Topmodell (1 Klasse) :!: :D
Aber beim Bastel hat dir nicht der PC geholfen :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
@Alex: :lol: :lol: neee, nich wirklich! Aber ich mach doch gern das eine oder andere im Zusammenhang mit der Homepage und der Präsentation der Modelle am PC (siehe die Stadtkarten). Auch die Hintergründe zur Ablichtung der Schätze sind zum Teil am PC entstanden.

So gern ich im Büro tagsüber basteln würde, bleibt mir halt dann doch blos der PC *lach*....und abends gehts dann (hoffentlich bald wieder) an den Basteltisch :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3201
Hi Alex!

Geniales NEF! Tolles Design! Das sieht immer wieder gut aus!
Die Idee mit MS Paint ist echt genial!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 22:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Das ist mal ein ausgefallenes NEF, bei uns fahren die nur Audi :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de