Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 03/55/01 - Auweiler - GW-ÖL
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 419
und hier - last but not least - der Gerätewagen-Öl der FF Auweiler.

Das Roco-Basismodell lief eine Weile als GW-Lima, bevor es nun einer Komplettüberarbeitung unterzogen wurde, um bei der FF Auweiler in Dienst gestellt zu werden. Der LiMa wurde entfernt und eine Konzeptzeichnung vorbereitet.
Bild Bild Bild

Im ersten Step wurden der Aufbau aus Plastikplatten vorbereitet und angepasst.
Bild Bild Bild

Dann erfolgte die Grundierung und anschließende Leuchtrotlackierung.
Neben dem GW-Öl steht auf dem zweiten Bild übrigens das TLF24/50.
Bild Bild

Als weitere Detaillierung wurden die Fenstergummis geschwärzt und der Aufbau Stück für Stück lackiert.
Bild Bild Bild Bild

Mit RKL, kompletter Lackierung und den angedeuteten Seitenklappen am Aufbau siehts schon wieder ein Stück besser aus! Die Dachfläche des Aufbaus wurde mit einem Decal-Riffelblech versehen.
Bild Bild

Soooo....und auch hier wieder auf dem Marktplatz von Auweiler: der fertige 3/55/1 mit detaillierter Beladung (Bindemittel auf dem Dach + Besen), außerdem einer einzeln angefertigten Verkehrswarnanlage am Heck, Ohrenblinkern am Heck oben, Beschriftung im Auweiler-Look, Kfz-Kennzeichen, Funkrufschildern, Ortswappen, Fliegersichtkennung, Arbeitsscheinwerfer (Decals) etc.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2541
Schön, dass du die alten Beiträge wieder postest! Der GW-Öl hat mir schon damals besonders gefallen und zeigt, wie man mit vergleichsweise wenig Aufwand aus einem Durchschnittsteil ein Supermodell machen kann. Die Heckpartie gefällt mir besonders gut!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hi Alex!

Interessanter Umbau! Toll gemacht! Der Aufbau ist Dir sehr gut gelungen!
Einfach super!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de