Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 03/24/01 - Auweiler - TLF 24/50
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Beim TLF 24/50 handelt es sich um ein Fahrzeug, daß die Kleinstadtwehr im Jahr 2006 aus der Kreisstadt übernommen hat. Dort fuhr der MAN-Tanker zuvor als 1/24/2 auf der Feuerwache Süd (alte Lackierung auf den beiden folgenden Fotos). Das Modell wurde von mir vor mehreren Jahren aus dem Wiking-Aufbau des TLF 24/50 mit einer MAN-Kabine von Kibri "gekreuzt".
Bild Bild

Nachdem die Tage des TLF bei der FF Mittelstadt gezählt waren, haben die Kameraden aus Auweiler das Fahrzeug "für kleines Geld" übernehmen können. Anfang 2006 wurde das Kfz generalüberholt und komplett neu lackiert. Ich habe mir hierzu vorab eine Entwurfszeichnung angefertigt. Das Fahrzeug wurde dann teilzerlegt und weiß grundiert.
Bild Bild

Fein abgeklebt wurde dann im oberen Bereich die Leuchtrotlackierung angebracht. Hierbei wurde der untere Fahrzeugrand im Auweiler-Look weiß belassen. Die Geräteraumverschlüsse wurden komplett neu alu lackiert. Nach dem Aufbringen der Decals auf der Seite (Notrufzeichen) und auf der Front ("FEUERWEHR") erfolgte die Klarlackierung.
Bild Bild
Bild Bild

Und hier, auch auf dem Marktplatz, der fertige 3/24/1, auf den die Wehrleute besonders stolz sind! Das Fahrzeug bildet in der ländlichen Gemeinde mit Mülldeponie und Sportflugplatz die benötigte Wasserreserve!
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Erstaunlich, was du aus dem alten Wikingaufbau herausgeholt hast!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de