Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Bewertung des Modells (nach Schulnoten)
(1) sehr gut 45%  45%  [ 18 ]
(2) gut 45%  45%  [ 18 ]
(3) befriedigend 10%  10%  [ 4 ]
(4) ausreichend 0%  0%  [ 0 ]
(5) mangelhaft 0%  0%  [ 0 ]
(6) ungenügend 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 13/52/01 - Schönblick - RW2-U
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 419
Guten Tag zusammen,

heute möchte ich meinen diese Woche fertiggestellten neuen RW2-U (Umweltschutz) vorstellen, der bei der FF Schönblick in Dienst gestellt wurde. Es handelt sich um einen Atego facelift mit Ziegler-Aufbau.
Das Fahrzeug ersetzt einen MB-Kurzhauber, wie auf den drei folgenden Bildern zu erkennen.
Bild Bild Bild

Als FLORIAN MITTELLAND 13/52/1 ist das Fahrzeug im kreisweiten Gefahrgutzug eingebunden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [img]

Zum Bau:

Eigentlich ein handelsüblicher Herpa-RW, welcher vorher die ältere Atego-Kabine besaß und war mit dem üblichen "neutralen" Herpa-Gelbstreifen versehen war. Dieser wurde am Aufbau abgeluxt. Als neue Kabine kam eine Facelift-Version aus dem Herpa xtra-Programm (ursprünglich weiß) in Frage, welche in RAL3000 lackiert und angepasst wurde. Dazu wurde die Kabinenverlängerung von der alten abgesägt und passgenau an die neue angeklebt. Die Dachbeladung wurde um das Boot beraubt und mit dem beiligenden Dachkasten ergänzt, um den Umweltschutz-Charakter darzustellen.

Details wurden hervorgehoben (Fenstergummis und Geräteraumverschlußkanten geschwärzt). Das Fahrzeug erhielt einen Blaulichtbalken mit zusätzlichen Pressis. Anschließend erfolgte in mühsamer Kleinarbeit (ca. 3-4 Arbeitsstunden) die Dekorierung mit den gelben Umrissstreifen und sonstigen Decals (Stadtwappen Schönblick, Funkruf als Fliegersichtkennung, "Umweltschutz" und "FEUERWEHR"-Schriftzüge). Das Fahrzeug erhielt eine Funkantenne sowie Kfz-Kennzeichen und Funkruftafeln. Von einem Rietze-Schlingmann stammt die Heckwarnanlage für Einsätze auf der BAB.

Sooo....jetzt is Zeit für Kommentare und/oder die Notengebung für Kurzentschlossene und Schnellklicker ;-) Extra für Alfons mit Schulnoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 15:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4771
Sieht gut aus, vor allem die Umrißmarkierung! :D

Hast Du schon mal daran gedacht, das graue Mittelteil der Herpa-Balken in weiß zu lackieren?
Ich finde, das sieht besser aus als das Werks-Grau.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:18 
Hallo!

Ein "hamma" Teil.

Sehr sauber und sehr detailiert gearbeitet.

Macht einen sehr guten Eindruck.

Auch die Schriftart "Umweltschutz" macht was her.

@Andreas: So Sachen lackierst Du???
Ich kaufe mir immer gleich die Warnlichtausführung dazu und tausche die Teile dann aus. Kaum teurer und geht super, für jemanden der nichts mit Lackieren zutun hat. Noch nicht.

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Super Teil!

Was man noch ergänzen könnte: Detailbemalungen am Kotflügel/n und vielleicht ne Seilwinde?

Aber die Beklebung sieht richtig g**** aus! :shock:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4771
@Jens

Warum nicht? Den Spritzling mit 4 Mittelteilen mal eben unter die Airbrush halten,wenn ich eh grad weiß lackiere dauert keine 30 Sekunden...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1818
Das ist wieder ein schönes Tortenstück :D LECKER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:27
Beiträge: 45
Mensch da isser ja der neue RW. Da werden sich die Wehrmänner aber freuen!!! Sehr ***** modell!!!!

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 10:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1937
Hallo Alexander,

der neue RW - Umweltschutz gefällt mir sehr gut.
Vor allem die angebrachten Konturmarkierung und Detailbemalungen lassen aus dem "fast" Serienmodell ein sehr schönes gesupertes Modell entstehen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2541
Frank Diepers hat geschrieben:
Hallo Alexander,

der neue RW - Umweltschutz gefällt mir sehr gut.
Vor allem die angebrachten Konturmarkierung und Detailbemalungen lassen aus dem "fast" Serienmodell ein sehr schönes gesupertes Modell entstehen.


Frank nimmt mir schon wieder die Worte aus dem Mund! :wink: :wink: Aber diesmal ist wirklich nichts zu meckern, nicht einmal über zuviel Weiß!! :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1445
Der RW gefällt mir! Und die Idee mit der Umfrage auch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Schönes Modell! Gefällt mir! Sauber gemacht! Schöne Details! Auch die Konturmarkierung wirkt sehr gut!

Was ich vermisse, sind Frontblitzer!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 419
Dank Euch Jungs!
Auch für die guten Noten *grins*

aaaalsooo.... ich habe mitgeschrieben, was noch zu verbessern wäre...

- Frontblitzer
- Seilwinde

Bei Gelegenheit mal...jetzt steht er erstma in der Vitrine.

Das mit den Kotflügeln hab ich nich ganz verstanden, Marc....*grübel*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de