Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIT 07/11/01 - Kirchbach - ELW1
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Die FF Kirchbach stellte in dieser Woche neben einer neuen Drehleiter (Vorstellung im separaten Thread) einen neuen Einsatzleitwagen 1 auf einem MB Sprinter 06 in Dienst.
Bild Bild Bild

Das Fahrzeug ist fabrikneu und beschriftungstechnisch am bisherigen Design der FF Kirchbach angepasst. Die FF Kirchbach hat nun einen Vier-Fahrzeug-Zug (ELW, TLF, DL, LF) im einheitlichen Design. Mit dem neuen ELW steht der FF im Nordosten des Landkreises nun erstmals ein Führungsfahrzeug zur Verfügung. Der Einsatzleiter rückte in der Vergangenheit mit dem LF oder dem MTW aus. Der MTW (Ford Transit, siehe Bilder) wurde nun außer Dienst gestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Basismodell ist der aktuelle Feuerwehr-Sprinter von Herpa. Ich habe die gelbe "Furzbauchbinde" abgeluxt und das Fahrzeug auseinandergebaut. Die seitlichen Zierleisten wurden neongelb lackiert, die restlichen gelben Beschriftungen und Streifen stammen von DS-Decals. Die Fliegersichtkennung wurde mit weißen Decals, welche ich versucht habe gelb einzufärben, erstellt. Die üblichen Kfz-Kennzeichen, Funkrufzeichen und die Funkantenne fehlen nicht.

Kritik erwünscht! Schönen Abend noch!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
Man, sind die radioaktiv verseucht, weil die gelben Streifen so leuchten ??
Sieht **** aus 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de