Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank!
Frank Diepers hat geschrieben:
Zum Modell braucht man nicht viel schreiben, es handelt sich um das allseits bekannte Kibrimodell das mit ein paar Zurüstteilen, Decals und Farbe "angehübscht" wurde.

Nein, zu diesem (immer noch) wunderbaren Kibri-Bausatz braucht man eigentlich wirklich nichts schreiben...
Ausser, dass du ihn wirklich sehr hübsch angehübscht hast :wink: :!:

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Seit August 2010 kann die Höhenrettungsgruppe nun endlich auf ein neues, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrzeug, zurückgreifen. Hierbei handelt es sich um einen Mercedes Sprinter 518 CDI mit Allradantrieb und Ausbau der Fa. Ziegler.

Bild Bild Bild Bild

Das Herpamodell wurde abgeluxt, die hinteren seitlichen Scheiben mittels Decalfolie verschlossen.
Weiterhin wurde das Fahrgestell wurde höher gelegt und mit Rädern des Mercedes G-Modell ausgerüstet um die Allradversion darzustellen. Zurüstteile wie z.B. Spritzlappen, Zusatzblinker und verschiedene Decals vervollständigen das Modell.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der "aufgebockte" Halbbus macht sich richtig gut! :D

Tolle Idee (und noch bessere Ausführung) mit den Decals als Karosseriewand. 8)

Jetzt nur noch etwas Silber hinter die Scheinwerfer und die TOPas überarbeiten und das sieht gleich nochmal so gut aus... :mrgreen: (*duck und weg*)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hi Frank,

schicker Gerätewagen! Gefällt mir richtig gut! :D

Sauber gebaut wie gewohnt!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank!

Klasse Modell :!: Wieder sehr schlicht und zweckmäßig - das gefällt!
Die Räder vom G stehen dem Sprinter ausgezeichnet und auch die Heckbeklebung ist in dieser schmalen Ausführung sehr überzeugend.
Stammen die Blinker auf dem Dach auch vom Herpa-G?
Sehen wir den in der nächsten Woche live??

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Frank,

aha, da ist er ja, der Höhenretter! Gut geworden, und schlicht aber fein im design! Nur ich muss dem Ralf Recht geben: Hol die Scheinwerfer nochmal raus und hinterlege sie mit Silber, das sieht meilenweit besser aus! Heckseitig die Schraffur gefällt auch, aber es könnte auch nich ein "Feuerwehr" Schriftzug dran, wenn man/Du wolltest! :wink:

Sind die Spritzlappen aus dünnen (?mm) Kunststoffplättchen?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Zunächst einmal Danke für eure Antworten.

Uli Vornhof hat geschrieben:
Nur ich muss dem Ralf Recht geben: Hol die Scheinwerfer nochmal raus und hinterlege sie mit Silber, das sieht meilenweit besser aus

Na wenn gleich zwei Mann die Scheinwerfer bemängeln, dann wird das doch sofort geändert.
Scheinwerfer sind silber lackiert und neue Fotos sind hochgeladen!

Jens Klose hat geschrieben:
und auch die Heckbeklebung ist in dieser schmalen Ausführung sehr überzeugend.
Stammen die Blinker auf dem Dach auch vom Herpa-G?
Sehen wir den in der nächsten Woche live??


Die Heckbeklebung soll nun bei allen Fahrzeugen der Feuerwehr Nordtal die ab 2010 beschafft werden angebracht werden. Die Art bzw. Größe der Streifen ist allerdings abhängig vom jeweiligen Fahrtzeugtyp.

Die Blinker stammen vom Herpa G-Modell. Wenn ich schon einen G für die Räder schlachte, dann kann ich ihm auch direkt die Blinker klauen.... :lol:

Ob ich es zum Stammtisch schaffe weiß ich noch nicht. In der nächsten Woche ist mein Kalender schon ziemlich voll. Ich entscheide mich kurzfristig ob ich komme oder nicht.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Oh ja! Die Wirkung ist doch gleich viel besser als das durchschimmern des roten Kunststoffs!

Ich hoffe du schaffst es nächste Woche !

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank!

Die Scheinwerfer sehen nun wirklich deutlich besser aus!
Frank Diepers hat geschrieben:
Ob ich es zum Stammtisch schaffe weiß ich noch nicht. In der nächsten Woche ist mein Kalender schon ziemlich voll. Ich entscheide mich kurzfristig ob ich komme oder nicht.

Na hör mal - hau rein... :wink: :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Als Allrad kommt dein GW richtig gut rüber. Jetzt brauchst Du ja nur noch schnell die Kennzeichen anschrauben, damit es los gehen kann :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
nicht nur wiel ich geländefähige Fahrzeuge mag sondern weil es echt ein super Modell ist kann ich mich dem positiven meiner Vorredner nur anschließen.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 07:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Schlicht und schick :!:

Ich glaub, mehr brauch ich nicht zusagen

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Einfach Klasse.
Schlicht und elegant. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

nach nahezu 10 Jahren muss ich diesen Beitrag hier mal entstauben um ein weiteres "sonstiges Fahrzeug" aus Nordtal zu zeigen.

Hierbei handelt es sich um ein Mannschaftstransportfahrzeug das an der FRW 3 stationiert ist und dem Fahrzeugpool zuordnet ist. Das MTF steht dementsprechend allen Einheiten zur Verfügung um für besondere Dienstfahrten oder ergänzenedes MTF genutzt zu werden.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell gibt es nicht viel zu schreiben. Es handelt sich eher um eine "Resteverwertung" bei der ein roter Vito von Herpa mit noch vorhandenen weißen Stoßstangen ausgestattet wurde. Hinzu kam die übliche Beschriftung.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Frank!

Die Resteverwertung sieht aber trotzdem gut aus! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de