Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16 - MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2025
Der Löschzug 32-Sonnwald der Freiwilligen Feuerwehr Nordtal hat neben dem hier Forum schon vorgestellten TLF 8/18 W noch ein LF 16 im Gerätehaus stehen. Dabei handelt es sich um einen Mercedes 1222 AF mit Aufbau der Fa. Ziegler aus dem Jahre 1985. Eine Ersatzbeschaffung ist geplant.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell ist eigentlich nichts Besonderes, soll aber der Vollständigkeit halber auch hier gezeigt werden. Das Preisermodell erhielt lediglich neue Leitern aus dem Zurüstsatz, einen Abgasschlauch, Einreißhaken sowie 2 Kanister Bindemittel als Dachbeladung. Weitehin wurden einige Details durch Farbe hervorgehoben.
Ich hoffe, das Modell gefällt, obwohl es nur "out of the box" (oder wie heißt das jetzt auf Neuenglischdeutsch?) gebaut wurde...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 03:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4157
Hallo Frank,

ich finde, dass es gerade durch die schlichte Elleganz schon super wirkt. Super gemachte Feinheiten, die erst beim genauen hinsehen auffallen: Blaulichtschutzbügel, Saugschlauchhalterung, eine schöne 3tlg. Schiebleiter, ....

Ich muß zugeben, den hätte ich ja gern genau so in meiner Vitrine stehen,
es grüßt
uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 760
Guten Morgen Frank,

dein MB LF 16 macht wirklich was her. Auch wenn du "nur" Feinheiten ergänzt hast, so wirkt das Preiser-Modell einfach nur unbeschreiblich gut. Die Schiebleiter ist auch sehr schön geworden.

Viele Grüße

Stefan und Domenic

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Hallo Frank!

Schönes, sauber gearbeitetes Standard-LF.

Gefällt mir sehr gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 09:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2177
Hallo Frank,
der gute alte 1019. :D
Das Feuerwehrstandartfahrzeug schlechthin. Schön aufgemotzt. Von ein ein paar Kleinigkeiten abgesehen steht er bei uns auch im Original so in der Halle. Baujahr 82 und hat noch ein paar Jährchen vor sich (Ersatzbeschaffung frühestens 2011/12). :cry:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1062
Was man aus so einem herkömmlichen Preiser LF 16 herausholen kann.

Grosse Klasse wie dein Modell aussieht

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2025
Hallo zusammen,

danke für die positiven Antworten bisher :D . Es freut mich, das auch ein nur "gesupertes" Preisermodell gefällt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1602
Hallo Frank,

ich kann mich nur den "Vorschreibern" anschließen - super gesupertes Modell!
(Aber leider auch der Anfang meiner Preiseritis, eine Viruskrankheit ohne Gegenmittel)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3908
Zeitlos schönes Modell!

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1624
Zitat:
Zeitlos schönes Modell!


Zitat:
ich finde, dass es gerade durch die schlichte Elleganz schon super wirkt. Super gemachte Feinheiten, die erst beim genauen hinsehen auffallen: Blaulichtschutzbügel, Saugschlauchhalterung, eine schöne 3tlg. Schiebleiter


Dem ist nichts hinzuzufügen - ein SEHR schönes Modell! Ich glaube, kaum ein anderer Bausatz hat die Modellbauszene jemals so lang anhaltend beflügelt wie Preiser Nr. 31128... :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Grundsolides schönes Modell. Saubere Arbeit.

Das es jedoch das Baujahr 85 darstellen soll würde ich noch "Käseecken" (Windleitbleche) am Kühlergrill nachrüsten. Die waren ab 80 Zusatzaustattung und ab spätestens 82 Serie.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de