Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 08:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1958
Hallo zusammen,

nach 10 Jahren krame ich diesen Beitrag mal wieder nach Oberfläche...

Eigentlich wollte ich den beiden TLF 8/18 W nur die noch fehlenden KFZ-Kennzeichen und die neue Türbeschriftung spendieren.
Dann sind doch noch ein paar Details an den Fahrzeugen hinzu gekommen:

-Abgasschlauch auf dem Aufbaudach
-Luftansaugstutzen am Fahrerhaus rechts
-Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange
-Boschhörner auf der Stoßstange
-Spritzlappen an den vorderen Kotflügeln
-Decal Notrufschild
-kleine Einheitenkennzahl in der Windschutzscheibe


Damit sehen die Fahrzeuge jetzt wie folgt aus (Bilder im Beitrag von 2008 wurden auch ersetzt):

Bild

Bild Bild Bild

Mittlerweile macht sich die Abt.Technik ernsthafte Gedanken die immerhin schon 34 Jahre alten Unimogs auszumustern und gegen neue Waldbrand TLF auszutauschen!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2322
Hallo Frank,

pünktlich zur Waldbrandsaison aufgehübscht, cool. :P 8)

Nach 34 Jahren darf es dann bestimmt auch mal was Neues sein. :wink:

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2914
Hallo Frank,

super die beiden TLF 8/18 W. Die sehen klasse aus und mit den vorgenommenen Veränderungen noch viel besser.

Eine Ersatzbeschaffung nach 34 Jahren wäre mal eine Überlegung, die beiden können ja noch als Reserve vorgehalten werden. Aber wenn Ersatz dann doch wieder Unimog oder :?: :roll:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Zwei zeitlos schöne Tanker Frank!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 21:44 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo Frank,

die beiden Tanker gefallen mir sehr gut. Trifft sich gut, dass Du die modernisiert hast, dann kann ich für meine Interpretation des TLF 8/18 (W) gleich ein bisschen abgucken.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 881
Ganz feine Mog's und super zur Schau gestellt. Die Modernisierungen gefallen auch mir als "alten" Unimog-Tanker-Hasen ausgesprochen gut.

Hast Du die Schnellangriffseinrichtung auf dem Dach selbst gebaut oder sind das die 3D-Drucke?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8/18 W - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 09:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1958
Hallo zusammen,

herzlichen dank für das positive Feedback zu den beiden doch schon recht alten Modellen aus meiner Sammlung! Es freut mich natürlich, wenn auch diese einfachen Modelle Zuspruch finden.


Thorsten Erbe hat geschrieben:
Hast Du die Schnellangriffseinrichtung auf dem Dach selbst gebaut oder sind das die 3D-Drucke?

Hallo Thorsten, die Schnellangriffseinrichtung auf dem Dach habe ich selber gebaut, u.a. stammt das Strahlrohr von Preiser, der Rest aus der Bastelkiste...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de