Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsatzleitwagen B-Dienst - Range Rover in Nordtal
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

heute gibt es Bilder vom ELW auf Range Rover der dem BvE (Beamter vom Einsatzdienst) (heute der s.g. B-Dienst), ein Beamter des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes, in der Zeit von 1978 bis 1988 zur verfügung stand. Der BvE bzw. B-Dienst rückt zu Einsätzen aus, bei denen mehr als 2 Löschzüge eingesetzt sind oder bei besonderen Lagen, und unterstützt die Zugführer.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Der Herpa Range Rover wurde im Dachbereich weiß und im Bereich der Fenster schwarz lackiert.
An Zurüstteile wurden zwei neue Rundumkennleuchten, Presslufthörner von Preiser, Dachblinker sowie Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Spritzlappen angebracht.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzleitwagen B-Dienst - Range Rover in Nordtal
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der gute alte Range Rover macht immer noch eine gute Figur - insbesondere wenn er so schön und gelungen aufgehübscht wird wie bei/vob Dir, Frank! 8)
(Es muss wie schön öfters gesagt ja nicht immer der ganz grooooße Umbau sein!)
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzleitwagen B-Dienst - Range Rover in Nordtal
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Der ist aber hübsch geworden. Schlicht und einfach und immer noch ein schönes Vorbild. Gefällt mir gut. Und sehr sauber gearbeitet.

Einzig die senkrechten Türgriffmulden könntest du noch schwarz absetzen.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzleitwagen B-Dienst - Range Rover in Nordtal
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sehr schönes Modell,
trotz seines Alters macht er eine gute Figur!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de