Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 24 - MB 2632 6x6 der BF Nordtal
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

ich habe die wenigen sonnigen Augenblicke dieses Sommers genutzt um Modelle zu fotografieren. Vorstellen möchte ich ein älteres LF 24 der BF Nordtal.
Das LF 24 war auf einem Mercedes Benz 2632 AK aufgebaut und als Florian Nordtal 2/46/1 von 1985 bis 2000 auf der Feuerwache 2 stationiert.

Abweichend von den restlichen Fahrzeugen der Feuerwehr Nordtal war der Löschzug der FW 2 im Rahmen einer Studie zur besseren Erkennbarkeit von Einsatzfahrzeugen im Straßenverkehr in Tagesleuchtrot lackiert.

Bild Bild Bild Bild

Es handelt sich um das bekannte Preisermodell. Neben einer Lackierung in RAL 3024 wurde die Dachbeladung geändert.
Das Modell selber ist schon einige Jahre alt. Aus diesem Grund sind z.B. auch das Fahrerhaus Innen nicht grau lackiert oder die Scheibendichtungen nicht geschwärzt. Da ich das Modell ungern wieder zerlegen möchte bleibt es deshalb so erhalten wie es jetzt ist.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 24 - MB 2632 6x6 der BF Nordtal
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 12:43 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ein Klassiker in Tagesleucht - Top :mrgreen: .

Zerlegen wegen der paar Details die eh kaum jemand sieht, würde ich auch nicht machen... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 24 - MB 2632 6x6 der BF Nordtal
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank,

auch wenn ich kein Anhänger allzu großer Fahrzeuge bin - für dieses Vorbild bin ich vor vielen Jahren extra nach Ludwigshafen gefahren, um es (bzw. beide) zu fotografieren.

Der Preiser Bausatz ist immer wieder schön anzuschauen und die Lackierung in RAL 3024 stellt natürlich das Sahnehäubchen dar!!!
Spendierst du deinem LF auch noch eine Schlauchhaspel für die leere Halterung?

Und wenn du denn nochmal irgendwann zum Stammtisch kommst :wink: , dann bringe das LF bitte unbedingt mit!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de