Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

dem Löschzug 21 der FF Nordtal im Ortsteil Neufeld steht neben den bereits gezeigten Fahrzeugen MTF, LF 16 TS und SW 2000 Tr. auch noch ein LF 8 zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein von Ziegler im Jahr 1987 auf einem Mercedes Benz 711 D aufgebautes Fahrzeug. In Verbindung mit den beiden Pumpen des LF 16 TS und der Tragkraftspritze des SW 2000 Tr. ist der Löschzug Neufeld sehr gut für seine Sonderaufgabe Wasserversorgung ausgestattet.

Bild Bild Bild Bild

Es handelt sich um das allseits bekannte LF 8 von Herpa das ich ein wenig aufgepeppt habe. Die wichtigsten Arbeiten waren die farbliche Gestaltung der Kabine und des Fahrgestells. Weiterhin habe ich die Dachbeladung incl. Leiterlagerung, Dachreling und Aufstiegsleiter geändert bzw. gegen Teile von Preiser getauscht. Die Vorbaupumpe erhielt noch eine Abdeckung, Schäkel unterhalb der Stoßstange und eine Nummernschildhalterung vervollständigen das Modell.

Ich hoffe, die kleine Bastelei zwichendurch gefällt dem einen oder anderen .....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Endlich mal wieder ein Standard-Löschfahrzeug ohne großen schnick-schnack! So etwas ist im Nordstadt-Forum eher selten geworden, auf dem Weg sind Sattelzugmaschinen mit allerhand Arbeit für die Besatzung. Ob diese noch ein LF 8 bedienen können... :lol:
Dafür, das vor knapp 30 Jahren das Handmodell vorgestellt wurde und unzählige Umbauten die Modellbauerherzen höher schlagen ließ, ist es immer noch sehr schön anzusehen, das gute alte LF 8. TOLL!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Frank hat geschrieben:
Ich hoffe, die kleine Bastelei zwichendurch gefällt dem einen oder anderen .....
Aber sicher doch! :D Zumal mir das LF sehr bekannt vorkommt und mich an (leider) längst vergangene Zeiten erinnert! :mrgreen:

Daniel hat geschrieben:
auf dem Weg sind Sattelzugmaschinen mit allerhand Arbeit für die Besatzung. Ob diese noch ein LF 8 bedienen können...
Verlass Dich drauf! :wink: Man sollte einfach beides beherrschen: 3-Achs-GTLF und TSA... 8)

Daniel hat geschrieben:
Dafür, das vor knapp 30 Jahren das Handmodell vorgestellt wurde [...] ist es immer noch sehr schön anzusehen, das gute alte LF 8
Danke für die Blumen! Aber ist das mit dem Messemuster wirklich schon so lange her? Leute, wie die Zeit vergeht! :shock: :(

Frank, Du gestattest doch: Für alle Spätgeborenen -> http://s1.directupload.net/file/u/17305 ... kj_jpg.htm

Grüße von der -stadt ins -tal, :D
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Frank,

der kleine ist nach so langer Zeit immer noch spitze.
Schön gesupert. :D
Ich hatte mir meinen letztes Jahr auch vorgenommen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Wirklich ein sehr gelungenes Fahrzeug!
Erinnert auch mich an die "alten" Zeiten, als auch die kleinen noch Ecken und Kanten hatte :wink:
Besser als der heutige Einheitsbrei größer, höher, schwerer :twisted:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 16:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schönes Modell, wenn auch mal kein Kats :mrgreen:

Was mir an Nordtal gefällt ist das schlichte Design und die Verwendung älterer Alltagsfahrzeuge...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auch ich darf mich den bisherigen Meinungen anschließen: Ein hübsches Modell, sehr gelungen in den Änderungen und Ergänzungen. Gefällt mir gut, Frank! :D

Das Grundmodell habe ich seit seinem Erscheinen brav in meiner Sammlung stehen, da wird es (trotzdem) auch brav bleiben. ;-)

Aber reizen könnte mich so eine "kleine Bastelei" auch, denn das Modell (und das Vorbild) fand ich schon immer interessant und ansprechend. :wink:
Dass ein gewisser Herr Mischur allerdings was mit dem Grundmodell zu tun hatte, war mir bisher nicht bekannt - nicht übel - Gratulation, Jürgen! 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank,

ich weiss zwar nicht, ob du mich bei den einen, oder den anderen einsortierst :wink: , aber mir gefällt dein LF 8 einfach ausgesprochen gut!!!

Wie gewohnt schön schlicht gehalten und sauber gesupert. Das gefällt und es ist erfreulich, mal wieder ein schlichtes Fahrzeug zu sehen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - MB 711 D der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
DANKE für die netten Kommentare zum LF 8.

Es freut mich das auch solche kleinen "Superungen" Anklang finden.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de