Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Folienfahrzeuge
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Auch die BF Floriansberg muss ab und zu sparen :wink: . Deshalb wurden jetzt zwei gebrauchte Polizeifahrzeuge vom Typ VW T4 als ELW und MZF in Dienst gestellt. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Folienhersteller bekamen die beiden Fahrzeuge nach der technischen Generalüberholung ein völlig neues Aussehen.
Hier sind beide Fahrzeuge zu sehen:


Bild

Links der ELW, zu erkennen an den getönten Heckscheiben und dem Tisch im Fahrzeug, rechts das MZF.


Bild

Beide Fahrzeuge sind unterschiedlich beschriftet, der ELW in Rot, das MZF in Schwarz.

Bild

Die Heck- und Frontansicht wird nachgeliefert, dann kann man auch die Verkehrswarnanlage und das Feuerwehr-Transparent an den beiden Blaulichtbalken erkennen.

Um die leidige Frage: "Wo ist denn jetzt die Einsatzleitung :?: " zu beenden, haben alle neueren ELW der Feuerwehr Floriansberg eine rote RKL auf dem Dach. Sie wird nur dann eingeschaltet, wenn das Fahrzeug auch tatsächlich als ELW fungiert.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1616
Gute Idee das neue Design . Mach weiter so !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Da gab es mal einen passenden Spruch dazu :arrow: Geiz ist g... :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17000
Normalerweise bin ich ja kein Freund dieser d-c-fix®-Autos, aber die zwei sind hübsch!

Und wenn ich mir Deine roten RKL und den Gedankengang dazu so ansehe, müssten wir vielleicht doch mal einen Thread anschieben, in dem es um Führung, Leitung, A-/B-/C-Dienste, IuK und das ganze neumodische Zeugs geht....!? (Harald, Dirk, Jörg + sonstige Strategen: Mitgelesen? -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=11000#11000 )

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:05 
Ich bin doch kein Hersteller.......nur Hobbybauer und Spaß am decals machen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
War doch als Scherz gemeint! :wink: :!: Und, wie findest du die fertigen Teile?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:08 
sehr ****........das rot kommt immer besser rüber....

Na dann wird's doch bald mal Zeit, dass sich die FW Floriansberg mal nen gebrauchten VW T5 zu legt und bekleben lässt :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Hast du einen?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:16 
bei alles aus der wetterau gbr gibts weisse t5 habe da auch 2 bekommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 23:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 870
Zitat:
bei alles aus der wetterau gbr gibts weisse t5 habe da auch 2 bekommen


Schade, sind ja nur Kastenwagen .......

Wenn es Bullis wären, ........

Ach so - Thema verfehlt:
@ Alfons:

Schöne Idee mit den "Gebrauchtwagen" !!
Wobei ich die roten Funzeln eher unpassend finde - tagsüber eher unsichtbar !
Schöne finde ich die erkennbare Inneneinrichtung !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
UPDATE

Hier folgen Front- und Heckansicht der beiden T4:

Bild
Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Man oh man, weiter so !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 23:11 
@ JayPi den weissen KAsten T5 gibt es in ganz Europa nicht mehr, selbst VW hat die Kisten nicht mehr....Wiking sollte auch mal einen weissen Kasten mit weissen Stoßstangen raus bringen....

Ach ja auch bei Wiking ausverkauft


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 07:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Morgen Alfons,

deine neuen Folien-ELW und MTW gefallen uns, die Folie macht sich gut und das Zubehör ist auch super!!! Alerdings solltest du noch die Scheibenwischer schwarz matt lackieren, das würde noch besser aussehen. 8)

Viele Grüße

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Stimmt! Kommt noch! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de