Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hessen in Floriansberg
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Für unsere Hessen (und alle anderen) habe ich hier ein paar "alte Hessen" zusammengestellt:

Zunächst eine Rarität, ein LF8 auf FAUN-Fahrgestell und Magirusaufbau für Heckbeladung. Es lief in dieser Form bei mehreren hessischen Feuerwehren.

Bild

Bild

Bild

Es folgt ein LF 16 der BF Wiesbaden auf Magirus-Rundhauber:

Bild

Bild

Nun ein Löschzug, wie er bei der BF Frankfurt gefahren sein könnte, wenn diese Magirus-LF 16 auf dem Eckhauberfahrgestell besessen hätte!

Bild

Von links: ELW, TROWA, GM, LF

Im einzelnen:

ELW:Bild

TROWA:Bild

GM:Bild

LF:Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 14:22 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hi

sehr schöne Eckhauber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 16:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17000
Hallo, Alfons! Das kann ich ja nicht unwidersprochen stehen lassen! Gib dem armen LF ruhig sein Frankfurter Türwappen, denn das hat es sich verdient! Wir hatten zwar nicht genau diesen Aufbautyp mit dem runden Radausschnitt und das Frankfurter LF 16 fuhr nie im BF-Löschzug, aber immerhin.....

Bild © Jürgen Mischur, Frankfurt

Das war einmal das LF 16-16 der FF Nieder-Eschbach, ein MD 150D10 von 1965. Später hat es dann doch noch Karriere bei den Berufslöschern gemacht! Nämlich als MZF ohne spezifische Beladung; u.a. immer dann im Atemschutzzug, wenn AWW, GMW oder GSW einen "technischen Halt" einlegen mussten!

Gruß aus Frankfurt, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 17:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Dazu gibt es auch ein Lied :!:

Die Hesse kommen


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7530
Hallo Alfons,

irgendwie habe ich "de Hesse" übersehen. :roll: Also der Faun - einfach zum verlieben, so richtig klein und knuffelig das Wägelchen. Ist das ein Kleinserienmodell, wenn ja welche Fa.? Mich juckt es ja auch in den Fingern mal wieder was "altes", so ala Magirus, zu bauen - schöne Vorbilder gibt ja genug. Na das lasse ich halt erst mal und schau mir lieber deine "Magirusse"(?) an. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 870
Der Faun iss ja mal genialst !

Wo hast du DEN denn "ausgegraben" ???

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Der Faun ist wie das TROWA und das Rundhauber-LF von Merlau, der GM wie das Eckhauber-LF von Preiser und der ELW von Brekina.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 620
Supi, Supi. Das kann schon was.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de