Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 611
Bin auch gleich da….

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 645
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ich auch.
Ich nicht :-( aber dafür wünsche ich Euch viel Spaß :-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 04:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3701
Hallo zusammen, ...

Uli Vornhof hat geschrieben:
Ich bin doch auch dabei!
Martin Reuter hat geschrieben:
ich auch
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ich auch.
Markus Hawener hat geschrieben:
Bin auch gleich da….
... geht doch! :mrgreen:

Tobias Voss hat geschrieben:
Ich nicht :-( aber dafür wünsche ich Euch viel Spaß :-)
Vielen Dank Tobias - den hatten wir! 8)

In der Tat war es - wie nicht anders zu erwarten - ein sehr schöner und lustiger Abend mit guten Gesprächen, sehr schönen Modellen und gutem Essen. :D

Schlaflose Nächte sind bekanntlich sch...limm, aber so ist der Bericht zum ersten Stammtisch 2019 erfreulicherweise nun schon abgearbeitet.
Heute einmal aufgeteilt nach Farben...

Rubinrot:

Bild

Feuerrot:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leucht(hell)rot:

Bild Bild Bild

Elfenbein:

Bild

Schwefelgelb:

Bild

Reinweiß:

Bild Bild

Und zu guter Letzt bunt gemischtes:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild

Bild

Bild

Der kommende Stammtisch findet traditionell zur Intermodellbau am ...

Donnerstag, den 04.04.2019

... ebenfalls traditionell in der Lindenwirtin statt!
Beide Räume sind wie bereits im vergangenen Jahr für uns reserviert. Beginn wie gewohnt um 19:00 Uhr!

Die Ruhrgebiets-Stammtischler freuen sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern!!! :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 07:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 262
Hallo Jens ;

Vielen Dank einmal wieder für den umfangreichen Bildbericht.

Mich als Hamburg-Fan begeistern daher auch die „vielen“ Umsetzungen aus diesem Bereich. Kannst Du hier noch etwas zum Erbauer sagen.

Gruss Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 16638
Ein großer Dank gebührt Jens für die (wieder mal) ausführliche Berichterstattung :D - aber noch viel größer ist der Neid auf den Ruhrgebietsstammtisch für die (wieder mal) illustre Runde! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 21:03 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 85
Hallo Jens,

danke für die schnelle Berichterstattung über das Treffen. Du hast recht es war eine angenehme Blaulicht-Plauderei bei gutem Essen. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen mit weiteren schönen Modellen.


VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 21:10 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 85
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Mich als Hamburg-Fan begeistern daher auch die „vielen“ Umsetzungen aus diesem Bereich. Kannst Du hier noch etwas zum Erbauer sagen.
Hallo Frank,

die Hamburg Modelle stammen von Markus Hawener, mmh-modellbau.de , (ich hoffe das ich Jens nicht vorgreife). Es waren wunderbare Modelle, leider können Fotos nicht immer alle Details zeigen.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 262
Hallo Klaus;

Danke für die Information. Mittlerweile hat auch Christian Hebbel per PN zu gleicher Frage ebenfalls geantwortet.

Gruss Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 10:29 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 295
Hallo Stammtischgemeinde,hallo Jens,

danke für die superschnelle Berichterstattung.Eine Frage hätte ich aber noch? Von wem stammt der Turbo-Löscher bzw. ist es selbstbau oder wo stammt der Bausatz her?

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 457
Norbert Weenen hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich aber noch? Von wem stammt der Turbo-Löscher bzw. ist es selbstbau oder wo stammt der Bausatz her?
Tach Norbert,

Na von wem schon? Berichterstattung folgt, sobald die anderen 5 fertig sind. Natürlich kein Bausatz.......

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 16:29 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 295
Hallo Dirk,

danke für Deine Info. Na, dann bin ich, wie auch die Forumgemeinde, auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3701
Hallo zusammen und vielen Dank an Frank, Jürgen, Klaus und Norbert für die lobenden Worte! :)

@ Frank: Dir wurde ja dankenswerterweise bereits von den Modellbaukollegen geholfen. :D
Habe derzeit eigentlich gar keine Zeit für das Forum, da gerade extrem viel Arbeit ansteht...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 18:18 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 386
Interessante Modelle aus einer lustigen Runde wie ich gehört habe.
Schade, dass man euren Stammtisch immer nur einmal im Jahr Stammtisch mitmacht.

@Jens: Deine Berichterstattung gleicht diesmal ja einer Eilmeldung :wink:
Dank deiner zuverlässigen Berichterstattung kann man ja wenigstens bildtechnisch teilhaben.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 05:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3701
Hallo Markus,

man kann auch gerne mehr als einmal pro Jahr an unseren Stammtischen teilnehmen... :wink:
Die einer Eilmeldung gleichende Berichterstattung ist leider ausschließlich einer schlaflosen Nacht geschuldet (wie so oft). Ebenso wie dieses Posting. Bin bis September mehr als ausgebucht. Somit fehlt mir derzeit leider die Zeit für das Nordstadt-Forum... :|

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1053
Hallo,

vielen Dank für den Bericht und die Bilder Jens!
Wie immer hervorragend.

Da es jetzt noch gut einen Monat bis zur Intermodellbau ist fange ich mal an.

Ich bin beim Intermodellbau-Stammtisch mit dabei!

Freue mich schon.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de