Aktuelle Zeit: 08.08.2022, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellsammlung verwalten
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:46 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 13:24
Beiträge: 158
Hallo zusammen,

ich weiß, das hier ist ein ModellBAUforum, aber vielleicht hat der eine oder andere
ähnliche Probleme, seine 10-20 Modelle zu verwalten.

Da ich derzeit, schätzungsweise so bei 800-1000 Modellen bin, verliere ich so langsam den Überblick.
Außer AP-Software und GS-Software (noch das bessere von beiden) habe ich im Netz nichts annehmbares gefunden.

Eigentlich würde mir eher was wie modellsammlung.de vorschweben, so dass ich auch von
unterwegs auf den Bestand zugreifen kann. Leider ist nach Auskunft von Ron Wernecke (der Betreiber
von modellsammlung.de) die Software und alles drum herum von ihm selbst programmiert.

Wie macht ihr es, falls ihr änlich eure Modelle verwaltet?
Excel Tabelle??? Leider immer ohne Bild?? und sehr umständlich.....
Über Anregungen oder Hinweise wäre ich dankbar....

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellsammlung verwalten
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17702
Zitat:
...ich weiß, das hier ist ein ModellBAUforum...
Völlig richtig beobachtet! :wink:
Und da die wahren Sammlerspezialisten im Mo87-Forum zu finden sind, hab ich dort mal für Dich nachgesehen!

Versuch mal, Dich in dem Thread "Modellauto-Datenbank / Sammlungs-Verwaltung" schlau zu machen - 6 Seiten dürften ja genügen! :idea: Viel Erfolg!
http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=3&t=6665

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellsammlung verwalten
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 16:52 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 13:24
Beiträge: 158
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Mühen und Deine Info.
Dann werd ich mich mal "druchkämpfen" :shock:
und schauen, ob was brauchbares dabei ist.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und da die wahren Sammlerspezialisten im Mo87-Forum zu finden sind, hab ich dort mal für Dich nachgesehen!

Aber ich darf schon noch ein wenig hier bleiben :wink: :?: :?:
Auch wenn ich wenig baue......DANKE

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellsammlung verwalten
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17702
Zitat:
Aber ich darf schon noch ein wenig hier bleiben :?:
Selbstredend! :D 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de