Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hi,
auf der HP von MEK habe ich unter der Artikel-Nummer 063 von einem TLF 24/50 von Iveco Magirus für 32,00€ gelesen. da es ausgerechnet zu diesem Modell kein Foto gibt, wollte ich hier mal Fragen ob jemand von euch ein Bild oder genauere Informationen zu diesem Modell hat.

Vielen Dank.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 00:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Gerade mal ne Stunde und es hat sich erledigt Klasse!!!!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 00:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Tja Thalburg Forum halt 8)

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 08:19 
vielleicht kann man das Bild ja auch für alle posten!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hier ist eins der Originale dieses Fahrzeugs. Bild

Laut Frau Ebling ist das Modell zur Zeit nicht lieferbar, vermutlich ab Februar wieder.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Zum Modell:

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=219



Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 12:08 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

mein Senf dazu: Habe das MEK-Modell hier seit vielen Jahren liegen, leider bislang nur verfeinert und grundiert, enstehen soll daraus naheliegender Weise das Fahrzeug zwei Beiträge weiter oben. Die Qualität und Paßgenauigkeit ist m.E. ganz hervorragend und geht z.B. sogar so weit, daß die original Herpa-Verglasung problemlos auch in die nachgegossene Kabine passen würde. Anzumerken wäre wohl lediglich, daß sich das Modell (m.W.) an den Münchener Fahrzeugen orientiert und sich (daher?) bezüglich des Daches unterscheidet, das z.B. bei unserem Fahrzeug nicht mit Riffelblech belegt ist, sondern mit einer (dunkelgrauen) rutschhemmenden Beschichtung direkt auf dem GFK-Aufbau. Ansonsten sagen Grabos Bilder mehr als viele Worte.


Frohes Fest,

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Tach zusammen!

Es gab bei MEK zwei unterschiedliche Dachvarianten des TLF. Einmal BF München und einmal neutral. Habe den Münchener Bausatz zu Hause. Die Qualität ist sehr gut.

Gruß und frohes Fest,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
@Andreas: Das Kennzeichen eures TLF ist ja lustig, PE-CH... Soll das etwas aussagen??? :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Ach, ja, kleiner Nachtrag:
Unser User Jens Weber hat das Urmodell des TLF gebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Daniel Ruhland hat geschrieben:
... das z.B. bei unserem Fahrzeug nicht mit Riffelblech belegt ist, sondern mit einer (dunkelgrauen) rutschhemmenden Beschichtung direkt auf dem GFK-Aufbau.


Hier mal ein Bild von einem Teil des Daches beim Peiner TLF. Es handelt sich um eine Epoxidharzbeschichtung in die zur Herstellung der Rutschfestigkeit grober Quarz eingestreut ist. Sicher die etwas preiswertere Variante. ;)

Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 16:13 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Andreas Kaiser hat geschrieben:
Hier mal ein Bild von einem Teil des Daches beim Peiner TLF.

Und hier mal die Bilder, die ich auf die Schnelle, zwischendurch (daher sind sie nicht wirklich umwerfend) eigentlich mal für Dich aufgenommen hatte. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen, der das Modell bauen möchte.

Bild Bild

Stephan Wenzel hat geschrieben:
Das Kennzeichen eures TLF ist ja lustig, PE-CH... Soll das etwas aussagen?

Damit nicht genug: Es gibt noch fünf baugleiche TSF mit den fortlaufenden Kennzeichen PE-CH 285 - 289... :wink: Sind halt damals so ausgegeben worden / waren "an der Reihe" (es gab Zeiten vor Wunschkennzeichen und dergleichen bzw. hat's schlicht keinen gekümmert). Aber ich kann Dich beruhigen: Die Kennzeichen hatten bisher keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahrzeuge oder ihre Besatzungen! :wink:


Frohe Weihnachten,

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Aber ich kann Dich beruhigen: Die Kennzeichen hatten bisher keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahrzeuge oder ihre Besatzungen!


Puh...dann bin ich ja beruhigt. :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 08:28 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 01:09
Beiträge: 3
Hallo , Modellbauergemeinde,

beim TLF 24/48 von MEK , ausführung BF München fehlen mir leider die beiden Dachraillings, gibt es die zu kaufen oder muß man sie selbst biegen , wer kann mir einen Tipp geben? , Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 13:13 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Peter,

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab/gibt es von MEK ein entsprechendes Ätzteil welches separat erworben werden mußte.

Frag doch einfach bei MEK nach, nach aller Erfahrung sind die Ebling´s sehr hilfbereit !

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de