Aktuelle Zeit: 03.07.2020, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: VW Crafter 047265 in rot?
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 976
Hallo Community,

insbesondere an die "Nicht-Lackierer": Ihr könnt mir doch bestimmt verraten, ob das von herpa werksseitig angebotene rot für diesen Crafter http://www.herpa.de/pics/047265.jpg dem normalen RAL 3000 nahe kommt, oder eher tornadorot darstellt!?

Ich möchte den gern als ELW in RAL 3000 darstellen. Einen weißen habe ich, möchte aber eigentlich nicht lackieren. Ist das akzeptabel? Hat den schon mal jemand unlackiert belassen und vielleicht ein Feuerauto draus gebastelt, welches unlackiert blieb?

Danke für Eure Hilfe.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: herpa VW-Crafter 047265 in rot
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 976
ah, also kann ich mir den von herpa durchaus dafür ordern! Danke, Jan!!!

by the way: weiß vielleicht auch jemand, ob es die Stoßstangen und seitlichen Fahrschutz (oder wie auch immer das heisst) in weiß gibt? Auf irgendeinem Crafter?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW Crafter 047265 in rot?
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 720
Hallo Thorsten,

Zitat:
…vielleicht ein Feuerauto draus gebastelt, welches unlackiert blieb?
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=241&t=6237
oder hier:
viewtopic.php?f=241&t=6370

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW Crafter 047265 in rot?
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 976
Hallo Stephan,

vielen Dank, DAS hab ich gesucht und nicht gefunden. Ein paar Fragen :arrow: viewtopic.php?f=241&t=6237

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW Crafter 047265 in rot?
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 20:27
Beiträge: 178
Thorsten Erbe hat geschrieben:
... weiß vielleicht auch jemand, ob es die Stoßstangen und seitlichen Fahrschutz (oder wie auch immer das heisst) in weiß gibt? Auf irgendeinem Crafter?


Hab eben nachgeschaut bei Herpa... gibt nur die grau-schwarzen...

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: VW Crafter 047265 in rot?
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 976
Ja, Danke. Auch der Tipp mit den Sprinter-teilen war nach Überprüfung wohl negativ. Ich habe keinen Sprinter/Crafter bei herpa mit weißem Kunststoffteilen dort entdeckt. Ich hasse es, weiß zu lackieren ... :(

Weiß jemand ob es den Crafter ohne Hochdach auch in rot gab/ gibt? Ich finde ihn nur in blau.
Wie ich gerade erfahren habe, werd' ich mich wohl im Nachbau eher daran zu konzentrieren haben. Und die schon georderten hecksetigen Warnmarkierungen bei MBSK und DBS-Balken von Hänsch und die Pressluft-Tröten kann ich wohl am Modell, wie auch am Original, vergessen :twisted:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de