Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mopmatik - Geschwindigkeit der Kordel
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
eine Frage an die Ölwehr-Spezialisten.
Ich bin gerade an der Planung einer funktionsfähigen Mopmatik-Anlage in 1:12. Ein wichtiges Detail für die Planung konnte ich trotz allem Suchen bisher nicht finden, deshalb hoffe ich mal wieder auf unsere Schwarmintelligenz.

Wie schnell bewegt sich die Kordel einer Mopmatik - Anlage zum Ölabschöpfen auf Gewässern?

Vielen Dank
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopmatik - Geschwindigkeit der Kordel
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Lobbe GmbH & Co KG hat geschrieben:
Mopmatic-Wringer Typ 1003/02

Der Mopmatic-Wringer dient zur Bewegung und zum Auspressen der umlaufenden Mopkordel mittels Antriebs- und Andruckwalze. Der Walzenspalt ist über ein Handrad verstellbar. Die Lagerung der Andruckwalze in einer Schwinge ermöglicht über ein Federpaket den gleichbleibenden Kordeltransport und gewährleistet den Durchlauf von Verdickungen, wie Kordelknoten, Treibgutstücke, Ölbindemittel usw. Mit Hilfe des Verstellgetriebemotors kann die Kordelumlaufgeschwindigkeit variiert werden.

Technische Daten Mopmatic-Wringer Typ 1003/02
Bandumlaufgeschwindigkeit: 0,07 – 0,42 m/s

Ist es das was Du wissen wolltest?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopmatik - Geschwindigkeit der Kordel
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info. Genau das habe ich gesucht. Die Umlaufgeschwindigkeit ist doch geringer als ich gedacht habe.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de