Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Christoph,
eigentlich ist alles gesagt und für Weiteres fehlen mir schlicht die Worte :shock: :wink: !
Nur eines: Wun-der-schön :P !
Kaum zu glauben:
Zitat:
Premiere: Mein erster Scratchbuild!


Kannst Du vielleicht noch eine Bezugsquelle für die Rückleuchten nennen?
Viele Grüße,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Marcus Schier hat geschrieben:
Kannst Du vielleicht noch eine Bezugsquelle für die Rückleuchten nennen?


Klaro! Schau mal HIER!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:01 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Christoph,

GROßARTIG, Modellbau in Perfektion!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :) :shock:

Das mit den Rückleuchten ist ja ein genialer Tipp. Welche Größe hast denn für die Rückleuchten verwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Christoph,

Großen Respekt für die Leistung.
Ein solch detailierter Scratch Aufbau sucht seinesgleichen. :D

Du schreibst du hast den ZMT Aufsatz verbreitert. Verrätst du uns auch wie?
Über ein Detailbild des Fahrerhauses würde ich mich freuen wenns möglich wäre. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Christian Dreher hat geschrieben:
Du schreibst du hast den ZMT Aufsatz verbreitert. Verrätst du uns auch wie?
Über ein Detailbild des Fahrerhauses würde ich mich freuen wenns möglich wäre. :wink:


Hallo Christian. Den Dachaufsatz in der Mitte teilen und beide Hälften aufs Dach pappen. Die keilförmige Öffnung mit einem grob zugeschliffenem PS-Stück füllen. Und dann Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln schleifen...... :mrgreen: Detailansicht vom Fahrerhaus? Was Du meinen?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 10:06 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christoph,

also wenn ich das Ganze so betrachte....hmmm

Ich nehme zwei.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite, ein erstklassiges Modell. Super sauber in der Ausführung.Das wäre was für ein Urmodell...Ich wäre sofort dabei....

Einfach nur klasse.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Christoph,

ich bin ebenfalls mehr als begeistert - ein sehr schönes Modell (das man mancher Feuerwehr in 1:1 wünschen möchte...)! Hast Du wieder Deinen bewährten Schutzlack "Erdal-Bodenglänzer" verwendet? Und - ich traue mich kaum, es zu fragen - trägst Du den mit der Airbrush auf oder mit dem Pinsel?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Oliver Borsdorff hat geschrieben:
Hallo Christoph,Das wäre was für ein Urmodell...Ich wäre sofort dabei....
Tja. Vielleicht steige ich ja mal ins Kleinseriengeschäft ein. Ideen hätte ich genug. Wer weiß..... :mrgreen: :wink:

Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Hast Du wieder Deinen bewährten Schutzlack "Erdal-Bodenglänzer" verwendet? Und - ich traue mich kaum, es zu fragen - trägst Du den mit der Airbrush auf oder mit dem Pinsel?
Natürlich darfst Du fragen. Bekommst sogar ne Antwort. :mrgreen: Auch den Klarlack lackiere ich mit der Airgun.

Danke an Alle und Grüße!

Euer para!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Christoph.

Sieht echt extrem supertoll aus, dein neues HLF 1-1!

Super find ich, wie die Fenster des Aufbaus an die Schulterlinie des Econic angepasst wurden.

Die Lackierung ist richtig gut, und die Decals verfeinern das Modell echt gut.

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1-1, MB Econic 1829 LL, Ziegler
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christoph!

Auch wenn ich kein Freund von Löschfahrzeugen mit Straßenantrieb bin und Mannschaftsräume im Aufbau leiden kann wie Fusspilz - deine beiden Modelle sind einfach genial :!: :!:
Die Details sind hervorragend und die Modelle sind einfach stimmig.
Sehr sehr gut!

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de