Mich hat heute eine Anfrage per PN erreicht. Grundsätzlich muss man mir bei Fragen keine PN schreiben. Darf man ruhig hier posten. Vielleicht interessierts ja auch noch jemand anderen.
Hannes Flohr hat geschrieben:
So, dann stell' ich mal eine Frage:
Wie hast die Griffe von den unteren Kästen am Aufbau gemacht?
Die Geräteraumverschlüsse, die Ziegler Ender der 80er bis ca. Mitte 90er Jahre verbaut hat, sind zurechtgeschnitztes Evergreen Profil der Maße 0,5 x 1 mm. Alu bepinselt und mit einem schwarzen Decalstreifen versehen, wirken sie (fast) wie die Echten. Logischerweise benötigen die Klappen eine entsprechende Aussparung. Dies führte dazu, dass jede Klappe inkl. Griff aus sechs Einzelteilen besteht.
Schade, dass sich noch kein Hersteller gewagt hat, diese Dinger z.B. als Ätzteil zu produzieren. Wäre eine echte Bereicherung.
Was die Dichtung am G3 betrifft ist es echt dumm gelaufen. Irgendie habe ich versäumt genau diese Stelle mit mattem Klarlack zu versiegeln. Dann hab ich drangetatscht und das Streifchen hat sich gekräuselt. Der Rolladen war natürlich schon eingeklebt...
Jetzt isses halt so.
Übrigens stand nicht nur das Frankfurter VLF Pate.
HLF Wismar mit ZugeinrichtungVLF Emden mit AllradantriebVLF FrankenthalUnd zwar keine VLF, aber trotzdem interessant:
TLF Ronne und
TLF Rügen.
Markus Hawener hat geschrieben:
Echt Klasse das Auto, aber am aller besten gefällt mir die Steckleiter mit dem seitlichen roten Streifen und Sprossenandeutung.
Diese Lorbeeren muss ich an Uli Niehoff und sein
Hamelner Atego LF abgeben. Danke für diese Inspiration!
Hannes Flohr hat geschrieben:
Viel Spaß im Urlaub
Danke!
Gilt übrigens für alle netten Kommentare von euch. Schön, dass euch mein kleiner Feuerlöscher gefällt.
Gruß
Para