Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einleitung
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 356
So, jetzt hab ich auch meinen eigenen Thread - vielen Dank noch mal an Harald für die prompte Erledigung - .
Was mach ich hier ?
Durch das alte Forum wurde in mir ja wieder die Lust geweckt mehr Modellbau zu betreiben als in der letzten Zeit. Ich hoffe mal, das ich es auch schaffe. Einige kennen ja schon einen Teil meiner Modelle. Mit diesem Thread möchte ich sie ein bischen kategorisieren. Einmal wird es einen Bereich geben in dem ich immer mal Bauberichte und Fortschritte von Urmodellen zeigen werde (Ich bastel ja ab und zu mal was für MEK). Dann werde ich mal einen Bereich über ne eigene Feuerwehr aufmachen. Ich habe immer mal wieder Fahrezuge gebaut die sozusagen aufeinander abgestimmt sind. Diese bekommen jetzt Ihre eigenen Städtenamen zugeordnet und werden dann hier vorgestellt.
Anfangen möchte ich mit einer kurzen Vorstellung der Wehren.
Als BF habe ich mir eine kleine Stadt mit ca 200tsd Einwohnern gedacht - ihr Name ist Bruchtal (eingefleischte Leser der fantastischen Literatur wissen jetzt schon wo ich die Namen sozusagen entlehnt habe - :wink: ).
Desweiteren wird es einen angrenzenden Landkreis namens Auenfeld geben der über zwei Stützpunktwehren verfügt.
Auch hat die Stadt Bruchtal internationale Partnerstädte. Da ich auch ein faible für exotische Fahrzeuge habe, werden diese einfach den dortigen Wehren eingegliedert und unter diesen vorgestellt.
Und hin und wieder bau ich ja auch mal was nach, was ein konkretes Vorbild hat. All das möchte ich dann hier von Zeit zu Zeit präsentieren.
Als erstes werde ich mal sehen, das ich die Modellbeschreibungen aus dem alten Forum hier rüberbekomme und den einzelnen Kategorien zuordnen werde.

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 620
Amtsleiter ist der Leitende Branddirektor Elrond. Die halten da doch auch immer so Tagungen ab. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17174
Hallo, Jens! Wird ja auch Zeit, daß Du 'ne eigene Feuerwehr "gründest"! (Aber heißt das nicht eigentlich Bruchsal......) :lol: :D :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 356
Auf jeden Fall, denn einige der Fahrzeuge haben schon die lange Reise nach Dortmund und zurück hinter sich gebracht...und das ganz ohne Bruch !

Übrigens Dean, Elrond war der Gründer der Feuerwehr....damals wurde das Feuer noch ausgeschlagen - :D

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de