Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruchtal - KatS-Fahrzeuge des Landes
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 356
Bereits aus dem alten Forum bekannt ist der Radlader mitsamt seinem Transportfahrzeug. Beschafft wurde der Radlader von der Stadt Bruchtal. Der dazugehörige Sattelzug wurde vom Land gestellt, da der Radl bei Schadensfällen auch überregional zum Einsatz kommen soll. Aus diesem Grund handelt es sich hierbei auch um eines der wenigen Mercedes Großfahrzeuge in Bruchtal.

BildBild

BildBild

Der Radlader entstand aus dem altbekannten Kibri-Modell. Für die detailierung stand das Modell der BF-Nordstadt damals Pate.
Der Sattelzug entstand aus einem Preiser SW 2000 (Fahrgestell + Kabine). Dieser bekam runde Kotflügel, eine Sattelplatte sowie ein Trittblech und eine zusätzliche Rückwand für die Anbringung des Reserverades. Die Bereifung stammt von Roco mit Herpa AP-Felgen um eine 16to Klasse glaubwürdig darzustellen.
Der Auflieger etstand aus dem Goldhoffer Tiefladeanhänger von Roco, der einfach am schrägen Teil zersägt wurde und zum Sattelauflieger hochgesetzt wurde.

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 23:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 872
Hi Jens !

Bin immer wieder fasziniert von dem Teil .....

Zitat:
Tiefladeanhänger von Roco, der einfach am schrägen Teil zersägt wurde und zum Sattelauflieger hochgesetzt wurde.


Ja neeee - is klaaar !!!
Einfach !! :wink:

**** finde ich auch den Vitrinenaufdruck: "Formal 1 - Sauber Team" .....
Damit werden sie wohl nicht viel reißen, oder ??

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2557
Hab das Teil ja schon original gesehen und kann nur sagen: Ungewöhnlich (Zugmaschine mit Staffelkabine), aber mir gefällts!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...ich habs ja schon im alten Forum geschrieben, lass bitte mehr von deinen Modellen sehen, bin gespannt !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3208
Interessante Kombination! Sieht ganz toll aus! Sehr schön gebaut, mit tollen Details! Lass mehr sehen! Bin gespannt... :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1617
Tolle Modelle, vor allem was Du aus dem Roco-Tieflader gemacht ahst find ich super.
In ähnlicher Weise fahren bei mir auch einige Sattelzüge z.B. GTLF12 und Satteltieflader wie Frankfurt hatte.

Ähh :roll: auch aus dem Roco Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de