Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatz-Dachscheinwerfer
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Hallo Leute,

Auf Grundlage BF Düsseldorf habe ich mal einen Scheinwerfer erstellt, der sehr einfach zu realisieren ist und meiner Meinung nach auch noch gut wirkt. Genommen habe ich das Teil der Heckabischerung vom HLF2000, einfach abgeschnitten und dann bemalt.
Der ein oder andere mag jetzt vielleicht sagen, dass diese zu unterdimensoiniert sind, ich finde diese aber persönlich schöner und leichter zu realisieren. ;)

Bild

Schreibt mal eure Meinung dazu!

Gruß
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Das ist ja mal eine gute Idee!

Ich finde die Teile als Zusatzscheinwerfer sowohl optisch als auch von der Größe her passend.
Zugegeben, auf einer riesigen Actros-Kabine weniger als z.B. auf einem Atego, aber alles in allem auch hier ein guter Gesamteindruck.

Und noch dazu einfach hergestellt :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Hallo Benjamin,

ich stimme Andreas da voll und ganz zu. Die Proportionen des Scheinwerfers sind gut geraten, zwar kommen sie auf dem Dach des Actros zwar etwas verloren rüber, aber die Idee und Ausführung find ich klasse.

Kann man bestimmt auch als Alternative zu Nebelscheinwerfern nehmen, oder als Scheinwerfer am Heck eines KLF oder TSF...
(kleine Idee am Rande):wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Nabend,

gute idee habe ich auch schon mal gemacht, nur braucht man die Heckabsicherungen meistens anders. Ich bin auch schon die ganze Zeit an anderen Lösungen dran.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de